Steht Netzausbau (Rückkanal) bevor ?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lagerfeld
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2007, 16:47

Steht Netzausbau (Rückkanal) bevor ?

Beitrag von Lagerfeld »

Hallo,

Ich wohne in 16321 Bernau (Süd).
In meinen Treppenflur hängt z.Z. ein Aushang von Kabel Deutschland dass einige Frequenzen sich ändern. Ich habe jetzt z.B. neu HSE, CNN zieht um, Terranova und Kika wechseln.
Weiterhin ist auf einmal der Kabel Deutschland Info Kanal auf S24 aufgeschaltet.
Sind das alles Indizien dass das Kabelnetz jetzt fürs Internet und fürs telefonieren ausgebaut wird ?
Der Verfügbarkeitscheck auf deren Homepage zeigt jedoch für Internet und Phone "nicht verfügbar" an.

Lagerfeld
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Je nach dem, wo sich die Sender vorher befanden...Wenn die Frequenzen E 2-E 4 bisher genutzt wurden und jetzt aber die gleichen auf E 21-E 23 genutzt werden sollen, dann wirst du mit Sicherheit für das Internet und Phone ausgebaut...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Kommt drauf an auf welche Kanäle die Sender rücken wenn E21, E22, E23 belegt werden dann kommt Internet per Kabel auch zu dir ins Haus :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Steht Netzausbau (Rückkanal) bevor ?

Beitrag von Heiner »

Lagerfeld hat geschrieben: Der Verfügbarkeitscheck auf deren Homepage zeigt jedoch für Internet und Phone "nicht verfügbar" an.

Lagerfeld
Dann ists kein Indiz für den Ausbau.

S24 wird bundesweit freigemacht, damit er im Oktober digitalisiert werden kann. Vorübergehend läuft da dann der Infokanal der KDG und 1-2-3.tv.
Lagerfeld
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2007, 16:47

Re: Steht Netzausbau (Rückkanal) bevor ?

Beitrag von Lagerfeld »

Heiner hat geschrieben: S24 wird bundesweit freigemacht, damit er im Oktober digitalisiert werden kann. Vorübergehend läuft da dann der Infokanal der KDG und 1-2-3.tv.
Danke für Eure Antworten. So wie @Heiner es sagt ist es wohl so.
Ich habe mir den Zettel nochmals genau durchgelesen:
- Kabel Digital Info /1-2-3.tv auf S24 Neu
- CNN entfällt (alt S21), dafür kommt HSE 24 auf S21
- terranova entfällt (alt K07), dafür Euronews/Kika auf K07

Schade zu früh gefreut.
Lagerfeld
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

hallo,
also ich bin vor gut 1 1/2 monaten aus beruflichen gründen von berlin nach rheinland-pfalz in ein 1500 einwohner ort namens birlenbach(plz 65626) gezogen. nahe der hessischen grenze.
vor meinem umzug hatte ich auf der kabel-deutschland seite einen test für internet gemacht. erwartungsgemäß fiel dieser negativ aus. gestern abend habe ich ihn erneut gemacht und es sei jetzt verfügbar. ich bin tatsächlich erstaunt. in den letzten wochen waren 2-3x fernsehen und radio (analog) für ein paar minuten "ausgefallen", d.h. kein signal empfangen. heute ist mir dann im durchzappen im fernsehen aufgefallen, dass nun statt super rtl der kabeldeutschland-infokanal war und super-rtl versetzt wurde.

dank t-com streik habe ich seit 1 woche wenigstens einen telefonanschluss. nun wollt ich eigentlich dsl von 1und1 bestellen(vst ca. 3,7km entfernt, maximal dsl2000), aber wenns jetzt kabel internet gibt würde ich es alleine schon wegen höherer bandbreite nehmen.
wurde hier tatsächlich ausgebaut?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenns auf der HP steht, ist Birlenbach auch ausgebaut.
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

also kann ich dem verfügbarkeitscheck wirklich vertrauen?

bei dsl via telefon ist das ja immer so ne sache...
entsprechend bin ich da halt etwas vorsichtig...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kannst du. Notfalls rufste halt bei KDG an. Aber wird schon stimmen... ansonsten mach mal nen Suchlauf und schau nach ob die Kanäle 21 bis 23 belegt sind oder nicht. Wenn sie belegt sind, bist du definitiv ausgebaut.
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

jipiii^^

die kanäle 21-23 sind belegt ;)

danke für die schnellen antworten :)