Ausbau in 3 neuen Regionen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ausbau in 3 neuen Regionen

Beitrag von Heiner »

Laut KDG-Newsletter werden diesen Monat auch Ratzeburg, Timmendorfer Strand und Dresden-Radeberg ausgebaut.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und "de facto" bedautet das rein gar nichts, denn wenn es auch dort noch Wohnungen bzw. Häuser gibt, die mit veralteter Technik bestückt sind... :roll: Viel Spass... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Und "de facto" bedautet das rein gar nichts, denn wenn es auch dort noch Wohnungen bzw. Häuser gibt, die mit veralteter Technik bestückt sind... :roll: Viel Spass... :twisted:
Naja, bedeuten tuts schon was. Dass die Sachen die dazukommen zumindest theoretisch genutzt werden können. Bei Nichtausbau gar nicht oder im Falle Digital-TV nur teilweise, E28 und E29 sind ja nur in Ausbaugebieten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wer "Glück" hat, kann mit einer 450 MHz "Steinzeit-Schachtel" auch noch bis ca. 600 MHz was sehen... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da bin ich hier ja mal gespannt. Wir haben nen WISI VS 64, der geht nur bis 450 MHz. Natürlich laufen S40 und S41 aber auch noch... S40 hat derzeit nen Pegel von 58% SS und 100% SQ, S41 auch. Vor einigen Tagen war der noch ein bisschen höher.

Außerdem geht mit dem Ausbau der Pegel ja sowieso um rund 10 Prozentpunkte hoch. Daher wird das bald schon wieder besser laufen imho.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Unser ist ja auch ein Wisi, ich glaube sogar der gleiche wie deiner...S 39 und S 41 laufen konstant mit 55 % SS und 100 % SQ (da die S 40 ja bekanntlich auf der 626 MHz ist, und daher in meinen Fall irrelevant ist...diese hat ja nur 0 % SS und 55 bis 80 % SQ je nach Tag und Wetter...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Du hast glaub ich einen VX64, ich einen VS64. Inwiefern die sich unterscheiden, keine Ahnung...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung wo der Unterschied ist ich weiss nur, das dieser vom Mai 1992 ist, wie alt ist denn deiner?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Keine Ahnung wo der Unterschied ist ich weiss nur, das dieser vom Mai 1992 ist, wie alt ist denn deiner?
Wenn ich das wüsste :shock:

Der ist da schon so lang ich mich erinnern kann...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

:lol: :lol: :lol: Also ein "Oldschool"-Teil sozusagen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!