Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Kabelfuzzi »

Hallo Forum,

ich hänge mit 36 anderen Reihenhäusern an einer recht alten Kabel Deutschland Anlage an der kein Internet möglich ist. Leider lässt weder die Verwaltung des Hauses in dem die Anlage steht (Mehrfamilienhaus) Veränderungen zu, noch ist Kabel Deutschland daran interessiert sich dort Zugang zu verschaffen (was sie sich eigentlich in ihren Verträgen zusichern lassen).

Nach einer ins leere gelaufenen Anmeldung bei Kabel Deutschland (Verwaltung hat den Schlüssel für den Raum mit dem Übergabepunkt nicht rausgerückt und ich musste somit den Technikern absagen) bekomme ich von Kabel Deutschland nur noch Absagen (von wegen es wäre technisch nicht möglich. Davon war aber vorher nie die Rede).

Nun versuche ich irgendwie ein Angebot von denen zu bekommen, was ein separater eigener Anschluss MEINES Reihenhauses (eben ein eigener Übergabepunkt) kostet. Also eben zusätzlich zu dem veralteten schon liegenden. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, denen das zu vermitteln. Ich bekomme immer die Antwort, das dies nicht gehen würde. Übrigens ist an der Hauptstraße 50m von meinem Reihenhaus entfernt 100mbit Kabel Deutschand verfügbar. Es geht also nur darum von dieser "Sammelanlage" los zu kommen.

Ich frage mich warum, denn die Kosten würde ich ggf. übernehmen. Kann mir hier jemnd weiter helfen? Vielleicht jemand der etwas ähnliches durch hat?

Vielen Dank!
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von guenter24 »

Das wird dir ohne Zustimmung der Hausverwaltung nicht gelingen.
Es geht nicht nur darum wer was bezahlt, sondern auch um die Zustimmung/Gestattung der Hausverwaltung für die Arbeiten
und zusätzliche Installationen durch KDG.
Evtl. auch noch um den zusätzlichen Strom für erfoderliche Geräte, der dann ja von der Mietergemeinschaft zu tragen wäre.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von koaschten »

Dein Kabel Anschluss kommt aus einem anderen Gebäude? Werden beide vom selben Verwalter betreut? Falls ja, hast du ne echte Arschkarte, falls nein, müsste man vielleicht ein wenig mehr Druck ausüben. Vielleicht kann MB-Berlin oder ein anderer Medienberater hier im Forum mal was zur rechtlichen Situation sagen wenn die Verwaltung einer Wohnungsgesellschaft dem Techniker den Zugang verweigert wenn der Anschluss Raum auch andere Gebäude versorgt.

Aus meiner Sicht wäre das rechtlich nicht legitim.
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Kabelfuzzi »

Hallo,

also guenter hat es leider nicht richtig verstanden. Trotzdem danke für deinen Versuch zu helfen.

Ja, der Anschluss für die 37 Reihenhäuser kommt aus einem Mehrfamilienhaus dessen Verwalter aufgrund schlechter Erfahrungen mit Technikern keine Änderungen zulassen will. Daher kein Schlüssel.

Nochmal für alle Hilfwilligen:

Es geht um ein Reihenhaus das mir gehört und ich brauche einen nachträglichen eignen modernen Anschluss an das Kabel Deutschland Netz. Dafür benötige ich ein Angebot seitens Kabel Deutschland. Diese verstehen aber mein Anliegen offensichtlich nicht. Ich bekommen die auch nicht dazu, das mal jemand vorbei kommt und sich die Gegebenheiten anschaut. Das wäre aber sicherlich das beste und auch zielführend. Denn dann wäre denen mal klar wovon ich eigentlich rede.

Alternativ müsste Kabel Deutschland auf sein Zutrittsrecht pochen und die Anlage modernisieren. Das bekomme ich aber mit denen gar nicht geklärt, da ich nun immer mit "technisch nicht möglich" geblockt werde. Auf meine Frage warum die von ihrem Recht (Zutritt zu ihren Anlagen) keinen Gebrauch machen bekomme ich keine Antwort...

Bitte weiter helfen. Danke!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Newty »

Kabelfuzzi hat geschrieben: Es geht um ein Reihenhaus das mir gehört und ich brauche einen nachträglichen eignen modernen Anschluss an das Kabel Deutschland Netz.
Mit Tiefbauarbeiten und allem anderen Zeug. Wird teuer, kann ich dir gleich sagen.

Versuchs mal mit dem Bauherrenservice. Die sind für die nötigen Leistungen auf jeden Fall Ansprechpartner. Telefonnummer ist unter anderem auch in dieser PDF: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... lusses.pdf
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:
Kabelfuzzi hat geschrieben: Es geht um ein Reihenhaus das mir gehört und ich brauche einen nachträglichen eignen modernen Anschluss an das Kabel Deutschland Netz.
Mit Tiefbauarbeiten und allem anderen Zeug. Wird teuer, kann ich dir gleich sagen.

Versuchs mal mit dem Bauherrenservice. Die sind für die nötigen Leistungen auf jeden Fall Ansprechpartner. Telefonnummer ist unter anderem auch in dieser PDF: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... lusses.pdf
Wird in dem Fall sehr teuer, weil die Hauptkabel ja denn gar nicht so weit verlegt worden sind.

Mal bekommen wir die Hausverwaltungen schon umgestimmt, aber nicht immer.
Ein Kontakt über den zuständigen Medienberater könnte nicht schaden. Evtl. kann es etwas erreichen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Kabelfuzzi »

Hallo MB-Berlin,

hm. Wie bekomme ich den zuständigen Berater heraus? Denn bis jetzt wollte eigentlich niemand wirklich ernsthaft helfen. Ich werde immer nur abgewiesen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Bunniehunter »

Mal wieder ein schöner Beweis, das Eigentum doch nicht wirklich:
"Ich kann machen, was ich will" bedeutet!

Was ist denn mit den restlichen Eigentümern der Reihenhäuser?
Interessengemeinschaft gründen und die Kosten umlegen?

Der Verwalter hat schlechte Erfahrungen mit technikern gemacht?
Das soll er der Kallwass erzählen, dir als Eigentümer kann das doch latte
sein.

Ich wünsch dir viel Glück.

PS: Wie hier schon gesagt wurde, der "eigene" Anschluss wird nicht billig.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelfuzzi hat geschrieben:Hallo MB-Berlin,

hm. Wie bekomme ich den zuständigen Berater heraus? Denn bis jetzt wollte eigentlich niemand wirklich ernsthaft helfen. Ich werde immer nur abgewiesen?

Vielen Dank!
An den Medienberater kommst Du über die KDG-Homepage, Info und Service. Unter Händlersuche gibt es dann einen Reiter "Medienberater"

Es wird wirklich schwer werden! In Deiner Straße wurde die "Netzebene 4" von Haus zu Haus verlegt.
Du musst aber an die Netzeben 3 angeschlossen werden.
Das kann sehr weit und sehr teuer sein.

Der Medienberater kann aber evtl. bei der Hausverwaltung was erreichen.
Hängt immer vom Medienberater und seinen Kontakten ab.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Besserwisser »

Mit den Hausverwaltungen vergeigen es bei uns meistens die Medienberater.
Die werden zum Beispiel im "Betreuten Wohnen" nicht gerne gesehen,
wenn sie den Omas digitale Einzelverträge oder Festplattenreceiver verklingeln wollen.

Man hat dann als Monteur echt Schwierigkeiten,
Zugang für die notwendigsten Bau- bzw. Umrüstungsmaßnahmen zu bekommen.

:wand:

@Kabelfuzzi:

Suche in deiner Häuserzeile weitere potentielle Kunden für Internet und Phone.

:fahne: