Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben:Mit den Hausverwaltungen vergeigen es bei uns meistens die Medienberater.
Das kann ich gerne an die Technicker zurück geben.
Viele Hausverwaltungen wollen keine neuen Installationen mehr, weil sie mit den Umrüstmaßnahmen von den Technikern vor vollendete Tatsachen gestellt worden sind.
Kabelkanäle in frisch renovierten Hausfluren, schlecht zugespachelte Mauerdurchbohrungen in Kellerräumen, nicht richtig Installierte Dichtungen bei Hauseinführungen mit Nachfolgendem Wasserschaden....
Hierzu wäre im Vorfeld beim einhaolen der MMG mehr Information nötig, was aber per Brief von der KDG oder vom Kunden selbst nicht gewährleistet werden kann.
Besserwisser hat geschrieben:Die werden zum Beispiel im "Betreuten Wohnen" nicht gerne gesehen,
wenn sie den Omas digitale Einzelverträge oder Festplattenreceiver verklingeln wollen.
Omas dürfen also auf Ihrem 50-Zoll-Bildschirm nicht digital schauen?
Und auch nicht aufnehmen?
Bitte nicht verallegemeinern.
Solche Verträge werden in großer Zahl auch telefonisch aufgeschwatzt und das nicht von Medienberatern.
Zur Zeit sogar stark im Handel. Stichwort: "Analogabschaltung"
Besserwisser hat geschrieben:Man hat dann als Monteur echt Schwierigkeiten,
Zugang für die notwendigsten Bau- bzw. Umrüstungsmaßnahmen zu bekommen.
Dann halte Dich einfach an die Gebietsmedienberater.
Deren täglich Brot ist es, an die Anlagen zu kommen.
Wir müssen schließlich schalten und die IPO-Filter einbauen, die manche Techniker, aus welchem Grund auch immer, "vergessen" einzubauen.

Ich arbeite mit den Technikern vor Ort eng zusammen.
So bekommt man wunderbar die Probleme des anderen mit und jede Seite lernt einander zu akzeptieren.

Ohne Medienberater bräuchten in Deiner Firma 30% der Monteure übrigens nicht zur Arbeit erscheinen, weil Ihr diese Aufträge dann gar nicht hättet!
Besserwisser hat geschrieben:@Kabelfuzzi:

Suche in deiner Häuserzeile weitere potentielle Kunden für Internet und Phone.

:fahne:
So, wie ich es verstanden habe, ist derzeit die keine Verfügbarkeit mehr angezeigt.Da bringt das ganze also gar nichts.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Besserwisser »

MB-Berlin hat geschrieben: Viele Hausverwaltungen wollen keine neuen Installationen mehr, weil sie mit den Umrüstmaßnahmen von den Technikern vor vollendete Tatsachen gestellt worden sind.
Kabelkanäle in frisch renovierten Hausfluren, schlecht zugespachelte Mauerdurchbohrungen in Kellerräumen, nicht richtig Installierte Dichtungen bei Hauseinführungen mit Nachfolgendem Wasserschaden....
Die Idee mit den Singleline-Verlegungen durch die Treppenhäuser hatten bestimmt nicht die Monteure.
Der Weg durch die Wohnzimmerecken wäre noch aufwendiger.
Wenn Hausbesitzer nicht so kurzsichtig wären, hätten sie vor der Sanierung ein ordentliches Sternnetz
für Kabel-TV + Internet eingezogen.
Bei Telefon-Verkabelung gibts doch auch keine Probleme. Warum dann bei Koaxialkabel?
Alles andere ist wohl der Zeit und dem Preis geschuldet, der für so eine Baumaßnahme zur Verfügung steht.
Hierzu wäre im Vorfeld beim einhaolen der MMG mehr Information nötig,
was aber per Brief von der KDG oder vom Kunden selbst nicht gewährleistet werden kann.
Ausrede.
Wer Deutsch kann, der kann auch mit Worten beschreiben, was bei einer Baumaßnahme passiert.
Omas dürfen also auf Ihrem 50-Zoll-Bildschirm nicht digital schauen?
Und auch nicht aufnehmen?
Bitte nicht verallegemeinern.
Es ging ums "Betreute Wohnen".
Diese Klientel kann sich zum Teil nicht mal selber mehr ne Bemme schmieren.
Die gucken die Programme von 1 bis 9 analog und nehmen auch nicht auf.
Hier sind die "Raubritter auf Provisionsbasis" überflüssig.
Solche Verträge werden in großer Zahl auch telefonisch aufgeschwatzt und das nicht von Medienberatern.
Zur Zeit sogar stark im Handel. Stichwort: "Analogabschaltung"
Das Wort "Analogabschaltung" hören die Leute immer von den Medienberatern.
Dann halte Dich einfach an die Gebietsmedienberater.
Deren täglich Brot ist es, an die Anlagen zu kommen.
Ich glaube kaum, daß mir ein Medienberater bei meinen 4-8 Baustellen täglich die Türen öffnet.
Wir müssen schließlich schalten und die IPO-Filter einbauen, die manche Techniker, aus welchem Grund auch immer, "vergessen" einzubauen.
Und wir schalten die falsch abgeklemmten Kunden wieder zu,
weil die Medienberater die Wohnungsbenummerung nicht begreifen.
Ohne Medienberater bräuchten in Deiner Firma 30% der Monteure übrigens nicht zur Arbeit erscheinen,
weil Ihr diese Aufträge dann gar nicht hättet!
Bevor es Medienberater gab, haben wir 20-40 Adressen am Tag selber zu- oder abgeschaltet.
Kabelmietverträge hatte wir auch gleich mit.
Und die Infos zu Technik und Tarifen gabs gleich vor Ort.
Besserwisser hat geschrieben: @Kabelfuzzi:
Suche in deiner Häuserzeile weitere potentielle Kunden für Internet und Phone.
So, wie ich es verstanden habe, ist derzeit die keine Verfügbarkeit mehr angezeigt.Da bringt das ganze also gar nichts.

MB-Berlin
Wenn KD mehrere Kunden gewinnen kann, dann tut sich auch was.
Die Kabel liegen ja schon.
Es geht also nur um die Umrüstung auf 862 MHz und Rückwegtauglichkeit.

:fahne:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 18.12.2011, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Nibelungen »

@Kabelfuzzi:
Ich glaub es geht irgend einem der Streithähne hier darum, dass Du versuchen kannst, noch mehr Interessenten in Eurer Straße zu finden - und damit die Investition für KDG schmackhafter machen könntest.

Wichtig wäre halt wie gesagt, dass Du das Bauherrenbüro brauchst, normale Hotlines, Verfügbarkeitschecks usw sind mit sowas überfordert.

Nach der erfolglosen Bestellung (hast ja davon geschrieben) wurde im Computer irgendwo "nicht verfügbar" angehakt und fertig. Warum, wiso... das steht das nicht. Deshalb mußt Du mit nem kompetenten Menschen reden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Besserwisser »

Nibelungen hat geschrieben:@Kabelfuzzi:
Ich glaub es geht irgend einem der Streithähne hier darum, dass Du versuchen kannst, noch mehr Interessenten in Eurer Straße zu finden - und damit die Investition für KDG schmackhafter machen könntest.

Wichtig wäre halt wie gesagt, dass Du das Bauherrenbüro brauchst, normale Hotlines, Verfügbarkeitschecks usw sind mit sowas überfordert.

Nach der erfolglosen Bestellung (hast ja davon geschrieben) wurde im Computer irgendwo "nicht verfügbar" angehakt und fertig. Warum, wiso... das steht das nicht. Deshalb mußt Du mit nem kompetenten Menschen reden.
So ist es.
Wenn immer überall nur drin steht: "Geht nicht", dann wäre ein Netzausbau nie möglich.
Wenn sich die Investition lohnt, dann passiert auch was.

:fahne:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von koaschten »

Das beste wäre, wenn KDG mal auf das Recht bestehen würde und sich Zutritt zur Infrastruktur verschaffen würde...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Besserwisser »

koaschten hat geschrieben: Das beste wäre, wenn KDG mal auf das Recht bestehen würde und sich Zutritt zur Infrastruktur verschaffen würde...
...es könnte ja mal was kaputt gehen.

:wink2:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben:Es ging ums "Betreute Wohnen".
Diese Klientel kann sich zum Teil nicht mal selber mehr ne Bemme schmieren.
Betreutes Wohnen hat nichts mit geistig nicht zurechenbar oder minderbemittelt zu tun.
Teilweise sind das auch nur körperliche gebrechen.
Von "Aufschwatzen" halte ich übrigens auch nichts.
Ist bei normaler Arbeit auch nicht notwendig.
Besserwisser hat geschrieben: Bevor es Medienberater gab, haben wir 20-40 Adressen am Tag selber zu- oder abgeschaltet.
Du machst den Job schon länger als 15 Jahre? So lange gibt es schon Medienberater.

Allerdings verstehst Du absolut nicht mein Anliegen, dass man miteinander besser arbeiten kann.
Wie es scheint, kennst Du persönlich auch keine Medienberater.
Auf den Rest einzugehen, fehlt mir die Lust.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Besserwisser »

MB-Berlin hat geschrieben: Du machst den Job schon länger als 15 Jahre? So lange gibt es schon Medienberater.
Ja, seit Mitte der 90er Jahre.

:fahne:
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Kabelfuzzi »

Was geht denn bei euch los? Mein erster Thread und gleich gehts nicht mehr um mich sondern um interne Zankereien? Da wird einem ja so einiges klar. So kann der Kunde auch nicht im Mittelpunkt stehen.

Ich werde jetzt erst mal rausfinden wer der zuständige Medienberater ist und hoffe das es da weiter geht.

Übrigens wird bei meinem Haus in der Verfügbarkeitsabfrage angezeigt das ich alles bestellen könnte. Sogar 100mbit...

Danke für die Tipps.
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Kabelfuzzi »

koaschten hat geschrieben:Das beste wäre, wenn KDG mal auf das Recht bestehen würde und sich Zutritt zur Infrastruktur verschaffen würde...
übrigens genau das verstehe ich ganz und gar nicht. Was hält die Jungs bloß davon ab das durchzusetzten? Aber wehe es kann mal nicht abgebucht werden oder sowas, dann gehts gleich rund...