Ausbau in 06917 Jessen (Elster)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bolmen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2012, 21:03

Ausbau in 06917 Jessen (Elster)

Beitrag von Bolmen »

Hallo Zusammen.

Ich der letzten Zeit trage ich mich mit dem Gedanken einen Kabelanschluss in unser Einfamilienhaus legen zu lassen, um für die Zukunft in Sachen Internet gerüstet zu sein.
Zur Zeit sieht es so aus, dass ich bei einem Verfügbarkeitscheck an meiner Wohnadresse die Meldung erhalte, dass kein Kabel Deutschland verfügbar sei. Wenn ich jedoch die Wohnadresse meines Nachbarn rechtsseitig von neben mir abfrage, sieht die Sache ganz anderes aus. Dort soll Kabelfernsehen verfügbar sein. Bei dem Grundstück gegenüber (andere Straßenseite) wäre bei Einleitung von Baumaßnahmen auch ein Kabelanschluss verfügbar.
Des Weiteren ist bei der Abfrage über Internet und Telefonie vermerkt, dass ein Ausbau in den nächsten Monaten stattfinden soll und dann Verfügbar sein.

Jetzt wäre meine Frage, ob an meinem Wohnort gute Chancen bestehen einen Neuanschluss durch Kabel Deutschland zu erhalten, zumal einige Nachbarn schon einen haben oder erhalten könnten.
In wie weit ist die Aussage „Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss in den nächsten Monaten auf. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf der Webseite über den aktuellen Status Ihrer Verfügbarkeit.“ zutreffend. Ist an meiner Wohnadresse ein Ausbau geplant oder ist diese Äußerungen nur reines Marketing.

Ich habe mich für diese Form entschieden, da ich der Hoffnung bin, dass engagierte KD-Mitarbeiter meinen Beitrag lesen und beantworten werden. Natürlich dürfen sich auch alle anderen Forenmitglieder bei Interesse äußern.

Ich bedanke mich einmal schon im Voraus.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ausbau in 06917 Jessen (Elster)

Beitrag von Newty »

Bolmen hat geschrieben: Jetzt wäre meine Frage, ob an meinem Wohnort gute Chancen bestehen einen Neuanschluss durch Kabel Deutschland zu erhalten, zumal einige Nachbarn schon einen haben oder erhalten könnten.
Wenn ein Kabel unter der Straße liegt, dann sollte es - wenn man ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt - möglich sein. Dort ist dann eine Tiefbauleistung erforderlich, und die ist nicht billig. Hier kann man über die Kosten pauschal nicht viel sagen, da musst du das Angebot vom Bauherrenservice abwarten.
In wie weit ist die Aussage „Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss in den nächsten Monaten auf. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf der Webseite über den aktuellen Status Ihrer Verfügbarkeit.“ zutreffend. Ist an meiner Wohnadresse ein Ausbau geplant oder ist diese Äußerungen nur reines Marketing.
Die Aussage ist tatsächlich so zu lesen. Allerdings sagt keiner, wieviele Monate noch ins Land ziehen, bevor das wirklich verfügbar ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bolmen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2012, 21:03

Re: Ausbau in 06917 Jessen (Elster)

Beitrag von Bolmen »

Update vom 25.02.2012

Ich habe diese Woche nach vorheriger Stellung des Antrages über den Bau eines Übergangpunktes einen positiven Entscheid von Kabel Deutschland erhalten. Es kann also losgehen.

Meine Frage wäre nun, wann mit einem Ausbau des Netzes in 06917 Jessen zu rechnen ist.

Danke für euere Antworten.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Ausbau in 06917 Jessen (Elster)

Beitrag von SBKmaik »

Moin, Jessen wird wohl noch diesenm Monat aufgerüstet.
Offiziell wird das bestimmt erst wieder wenn es soweit ist.
:kaffee:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ausbau in 06917 Jessen (Elster)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Normalerweise diesen Monat.

Bei Hirschau und Schnaittenbach (Netz Weiden1) ist dieser Hinweis auch seit gut einer Woche.

Und bereits 2011 wurde von KD angekündigt, bis Ende März 2012 diese Orte auszubauen ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01