Ausbaustatus 10318 Berlin - Neubaugebiet "Carlsgarten"

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
superpaule
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2012, 18:40

Ausbaustatus 10318 Berlin - Neubaugebiet "Carlsgarten"

Beitrag von superpaule »

Hallo zusammen,

vor gut einem Monat bin ich in einen Neubau gezogen (kleines Reihenhaus), wobei das gesamte Gebiet um mich komplett neu erschlossen wurde/wird. Es gibt aber schon einige Bauabschnitte die komplett fertig sind...
Durch den Bauträger wurde uns das Kabel für den Kabelanschluss in das Haus gelegt und es kam auch eine Firma die uns angeschlossen hat. Voller Freude versuchte ich daraufhin einen Anschluss bei KD zu buchen, jedoch ist meine Straße nicht bei KD im System. Auch auf eine Nachfrage, wann damit zu rechnen sei, konnte man leider keine Auskunft geben. Viele Straßen in den angrenzenden Baugebieten sind jedoch erschlossen und ein KD-Berater stand in der Bau-Phase auch schon vor meiner Tür und bot KD an, doch hatte ich zu der Zeit noch gar keinen Kopf dafür.
Gibt es bei KD einen Kontakt, der hier genauere Informationen über die ausgebauten Straßen bzw. bald erschlossenen hat?

Bei mir geht es um den:

Günter-Riesebrodt-Weg
10318 Berlin

Das Baugebiet nennt sich "Carlsgarten".

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbaustatus 10318 Berlin - Neubaugebiet "Carlsgarten"

Beitrag von VBE-Berlin »

superpaule hat geschrieben:Durch den Bauträger
NCC?

Die Straße ist auf jeden Fall erschlossen.

Das wird ohne KD-Berater nicht gehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
superpaule
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2012, 18:40

Re: Ausbaustatus 10318 Berlin - Neubaugebiet "Carlsgarten"

Beitrag von superpaule »

NCC waren die ersten Häuser in dem Baugebiet, jetzt ist es Helma, die haben das gesamte Gebiet gekauft.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Ausbaustatus 10318 Berlin - Neubaugebiet "Carlsgarten"

Beitrag von fLoo »

Ich kann Dir im Laufe des heutigen Tages (gegen Nachmittag/Abend) eine Verfügbarkeitskarte zur Verfügung stellen. Melde mich dann nochmal *KDGMAPPER* :)

P.S.: Die Straße ist im System.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]