DocSIS 3 Rosenheim

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: DocSIS 3 Rosenheim

Beitrag von DarkKnight93 »

Mein letzter Speedtest eben war:

Download: 122MBit/s
Upload: 6,71 MBit/s

ich fress nen Besen *__*

Habt ihr auch das Hitron incl. IPv6 bekommen?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: DocSIS 3 Rosenheim

Beitrag von koaschten »

Die 122Mbit halte ich für nen Gerücht, welcher Speedtest, welcher Browser und welcher Antivirus?
georg1979
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2012, 16:42

Re: DocSIS 3 Rosenheim

Beitrag von georg1979 »

Kam gestern Abend nach Hause und die Leitung war umgestellt. Lt. FritzBox habe ich jetzt 106 Mbit/s up und 6,4 Mbit/s down.

Schönes Wochenende an alle!

Georg
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: DocSIS 3 Rosenheim

Beitrag von Ripperjack »

oha

da haben sie wohl was an der Leitung verpfuscht. 6 Mbit down und 106 up :shock: :brüll:
georg1979
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2012, 16:42

Re: DocSIS 3 Rosenheim

Beitrag von georg1979 »

Hey ich brauchen den Upload, versende viele Mails... :oops: Sollte natürlich anders herum sein. Also: 106 Down und 6 Up.

Wie verhält es sich denn bei euch mit dem Speed bei einem längeren Download? Also ich bin jetzt keiner welcher 24/7 irgendwelches Zeug herunterlädt und erwartet / verlangt das der Provider ständig volle Bandbreite liefert. Hin und wieder habe ich aber Dateien welche ich mit dem JDownloader lade. Die Gegenseite von der ich lade gibt grundsätzlich auch 100 Mbit her. So ca. die ersten 30 Sekunden bekomme ich mehr oder weniger Full Speed und dann pendelt sich die Downloadrate bei ca. 4 MiB/s ein und bleibt dann auch konstant. Wie gesagt, soll jetzt keine Kritik sein. Würde mich nur interessieren ob das andere auch haben.

Viele Grüße

Georg