Netzausbau in 86720 Nördlingen?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mattis
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2012, 18:30

Netzausbau in 86720 Nördlingen?

Beitrag von Mattis »

Hallo,

evtl. hat jemand von euch detailliertere Informationen zum Ausbau des Kabelnetzes im Raum "86720 Nördlingen".

Meine dbzgl. Email an Kabel Deutschland wurde leider nur mit einem Standardtext und dem Verweis auf die Senderliste abgespeist :roll:

Kann man denn grob sagen ob bzw. wann das Netz hier komplett HD-tauglich ausgebaut wird?
Damit man wenigstens etwas planen kann :D


Vielen Dank.



LG
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: Netzausbau in 86720 Nördlingen?

Beitrag von scyathome »

Servus,

das Problem in Nördlingen ist dass mind. 60% der Kabelanschlüsse zu den Wohnungen der Baugen. Nördlingen gehören. Ich vermute dass dort erst ausgebaut wird wenn der Vertrag neu verhandelt wird oder wir werden mit ausgebaut wenn Oettingen fertiggestellt ist.

Gruß aus dem Ries ;)
Vodafone CableMax 1000
Mattis
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2012, 18:30

Re: Netzausbau in 86720 Nördlingen?

Beitrag von Mattis »

Hallo,

tja, dann wird das wohl noch eine Weile dauern.
Aber das sind wir hier ja schon gewohnt ;-)


LG
Mattis
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2012, 18:30

Re: Netzausbau in 86720 Nördlingen?

Beitrag von Mattis »

Hallo,

ich habe nach der Umstellung vom 10.09.2012 heute mal spaßeshalber unter http://helpdesk.kdgforum.de diverse Orte hier im Umfeld probiert.

Unter http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-545.html werden nun sämtliche HD-Sender aufgeführt.
Das war vor Kurzem noch nicht der Fall.

Ich traf die Tage zufällig einen KD-Techniker am Schaltschrank vor unserem Haus an und er sagte mir, das er zum Ausbau hier nix sagen kann und wohl noch einige Zeit in's Land gehen wird.

Was ist nun korrekt?
Sind die Angaben unter http://helpdesk.kdgforum.de verlässlich?


Danke und LG :D

EDIT: Lesen bildet ;-)
Nach http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kabel-Offensive und der KD-Seite mit der Senderliste sollte es hier scheinbar funktionieren.
Bis auf Super RTL HD und Nitro HD scheint alles verfügbar zu sein.
Und die 862 Mhz-Sternchen auf der KD Seite sind ebenfalls verschwunden.