Kabel Deutschland an 97234 und 97256

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schabe3
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2012, 18:06

Kabel Deutschland an 97234 und 97256

Beitrag von schabe3 »

Hallo,

wisst ihr schon ein Ausbaudatum von Kabel Deutschland in 97234 Giebelstadt / Allersheim. Allersheim ist ein kleiner Ortsteil von Giebelstadt. In Giebelstadt gibt es zwar schon Kabel Deutschland aber in Allersheim leider nicht :-(
Vorwahl: 09334

und

wie sieht es in 97256 Geroldshausen aus. Vorwahl 09366

Da ich in Kürze nach Allersheim ziehe, wäre es super wenn ich ein Vertrag bei Kabel Deutschland abschließen könnte.

Würde auch beim Ausbau kostenlos helfen :-)

Gruß
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Deutschland an 97234 und 97256

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gibt es gar kein Kabel-Tv oder einfach nicht ausgebaut für Internet?

Wenn es noch gar kein Kabel TV gibt dort, ist die Wahrscheinlichkeit auch bei fast 0%, dass dort Kabel Deutschland noch eine Versorgung aufbaut.

Es geht hier um den AUSBAU (Aufrüstung des bestehenden Kabelnetzes. Rückkanalfähig, etc.), nicht um Neuverlegungen von KD, da das eigentlich eh nicht mehr stattfindet (außer in einer Stadt, wo neue Häuser hochgezogen worden sind und das angrenzende Gebiet schon erschlossen ist.)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Kabel Deutschland an 97234 und 97256

Beitrag von GLS »

Geroldshausen ist nicht von KDG verkabelt. Ob es einen anderen Anbieter gibt, weiß ich nicht.

Giebelstadt ist soeben ausgebaut worden, mit DOCSIS 3. Betroffen ist allerdings nur der Hauptort. Den Ortsteil Allersheim kann ich nachher mal mit dem Mapper durchscannen, glaube aber nicht, dass ich was finde. Sollte es anders sein, melde ich mich sofort.

BTW: Ich verweise auf den Ausbauthread Bayern oben in diesem Forenbereich, da gibt's eine Karte mit allen KDG-versorgten Orten.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
schabe3
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2012, 18:06

Re: Kabel Deutschland an 97234 und 97256

Beitrag von schabe3 »

Hallo, danke für die Rückmeldungen.

In Geroldshausen und Allersheim steht lediglich, dass Telefon und Mobilfunk gehen würde, nicht aber Internet oder Fernseh.

Seit Jahren hoffen wir schon, dass der Ausbau erfolgt (zumindest würde ja jetzt schonmal Telefon gehen).

Eure Antworten verstehe ich so, dass da auch kein Ausbau mehr erfolgen wird?

Gruß
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Deutschland an 97234 und 97256

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn noch kein Kabelanschluss verlegt ist, wird vermutlich auch nichts mehr gemacht.

Ausbau ist anders zu verstehen!
Ausbau ist nicht Neuverlegung
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01