Netzausbau in 16321 Bernau bei Berlin?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lockemitte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 12:55

Netzausbau in 16321 Bernau bei Berlin?

Beitrag von Lockemitte »

Ich bin neu hier im Forum und möchte deshalb erstmal Hallo! sagen. Seit Jahren möchte ich schon zu Kabel Deutschland wechseln, doch bei mir wurde bislang kein Internet angeboten. Nunmehr finden schon seit 3 Wochen Bauarbeiten vor meiner Tür (Weißenseer Str.) statt. Mein Nachbar (sehr alt) will von einem Bauarbeiter gehört haben, dass dabei auch Fernsehkabel verlegt werden. Da nun wieder Hoffnung in mir keimte, habe ich auch schon 3 Arbeiter gefragt, doch die hatten nicht wirklich Ahnung, was sie da machen. Vermutlich waren die bloß für das ausschachten zuständig.
Wer weiß, wo ich erfragen kann, ob es sich bei den Arbeiten wirklich um einen Ausbau handelt. Lt. Verfügbarkeitscheck ist Internet immer noch nicht verfügbar. Woran erkenne ich die Kabel-Kabel (tolles Wort!) ?

Vielen Dank

Locke
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Netzausbau in 16321 Bernau bei Berlin?

Beitrag von Samchen »

Geh doch mal zu den Bauarbeitern und frage mal doof was für Kabel verlegt werden!
Lockemitte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 12:55

Re: Netzausbau in 16321 Bernau bei Berlin?

Beitrag von Lockemitte »

Wenn ich nach Hause komme, dann sind die schon nicht mehr da. Wie bereits geschrieben, waren die Arbeiter, die ich erwischte, nicht in der Lage, mir Auskunft zu geben.
Allerdings konnte ich heute einen Blick auf drei recht dicke Kabel werfen, welche noch über der Erde liegen. Zumindest zwei der Kabel sind mit "Vodafone D2" bedruckt, jeweils ein Kabel in grüner und roter Farbe. Also wohl eher kein Ausbau für Kabel Deutschland oder stellt Vodafone seine Kabel auch Mitbewerbern zu Verfügung?