Hauskauf - nichts verfügbar

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pekepain
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2011, 08:09

Hauskauf - nichts verfügbar

Beitrag von pekepain »

Moin liebe KDG Gemeinde
ich habe ein riesen Problem.
Zur Zeit wohne ich in einem kleinem Ort wo ich eine Wohnung bei meinen Eltern habe wo ich KDG 100MBit habe.
Jetzt wollte ich etwa 1km weiter (gleicher Ort) ziehen und muss feststellen das in dem Haus (12 Jahre alt) - sogar in der ganzen Straße kein KDG verfügbar ist. (zum glück nocht nicht gekauft :mussweg: )
Wenn ich bei mir den Verfügbarkeitscheck mache steht dort nichts verfügbar.
Gebe ich jedoch ein Nachbargrundstück ein über meiner Hausnummer dann zeigt er an mit wenig Arbeit wäre es wohl möglich...
Wenn ich eine Hausnummer unter meiner angebe steht dort nicht verfügbar. :confused: :confused: :confused:
Alles ziemlich komisch - das Problem ist ich bräuchte eine Verlässliche Auskunft sonst kann ich das Objekt nicht gebrauchen. DSL 384 reicht leider für die Arbeit nicht aus.
Habt ihr da irgendeinen Tip wo man sich melden kann? Ich meine die Kosten wäre jetzt nicht das Problem wenn ich es nicht 3000€ sind. Dann muss ich echt nochmal drüber nachdenken.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Hauskauf - nichts verfügbar

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ohne Ortsangaben ist es schon mal schwierig ein Diagnose abzugeben, warums bei dir vllt. nicht möglich ist ;)

Kleine Orte gibts in Deutschland viele :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Jordy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2011, 09:33

Re: Hauskauf - nichts verfügbar

Beitrag von Jordy »

War bei mir aber ähnlich, ich habe beim Bauherren Service angerufen und für einen Neuanschluß eine Kostenvoranschlag geholt.
Kommt halt auf Entfernung zum nächsten Kabel an. Hab für nen Anschluß mit ca. 25m aufgraben -davon 50% Straße- ca. 1500€ gelöhnt.

Nichts verfügbar stand bei mir auch da, obwohl das Kabel ja quasi vorm Haus vorbeigekommen ist....zu den Nachbarn hinter mir
pekepain
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2011, 08:09

Re: Hauskauf - nichts verfügbar

Beitrag von pekepain »

Vielen dank für die Antwort. Wenn mir jemand helfen kann die Adresse lautet:

Lerchenring 18, 31246 Lahstedt.

Mfg
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Hauskauf - nichts verfügbar

Beitrag von crack00r »

Sorry, aber in dem Haus ist nicht mal nen Kabelanschluss in der Nähe... Das System sagt mir, das da nicht mal was nach baulichen Maßnahmen verfügbar wäre...
Also so spontan wird da nie was gehen...

:)
pekepain
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2011, 08:09

Re: Hauskauf - nichts verfügbar

Beitrag von pekepain »

Das interessante ist wenn du Hausnummer 16 eingibst wäre es möglich nach Bauarbeiten... Wieso 10m weiter nicht ?!^^
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hauskauf - nichts verfügbar

Beitrag von Samchen »

weil bestimmt bei verlegung der kabel ein einbau eines HÜP. verweigert wurde, und dass Objekt gesperrt wurde.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Hauskauf - nichts verfügbar

Beitrag von Nibelungen »

Bauherrenservice anrufen und versuchen, möglichst schnell ein Angebot zu bekommen. Erst danach kannst Du ja (wie es aussieht) die Kaufentscheidung treffen. Hoffentlich macht der Verkäufer da mit (zwecks Wartezeit).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
pekepain
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2011, 08:09

Re: Hauskauf - nichts verfügbar

Beitrag von pekepain »

Hat jemand eine Nummer von denen? Ich komme immer beim Geschäftskundenservice raus wenn ich die auf der Website anrufe.
Grüße
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hauskauf - nichts verfügbar

Beitrag von koaschten »

Steht doch im Standard Formular, unten? http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... lusses.pdf