Komischer ausbau des Netzes in Bremerhaven

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pastorpl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2012, 20:35

Komischer ausbau des Netzes in Bremerhaven

Beitrag von pastorpl »

Hallo Forum mitglieder,

und zwar wollten wir gerne nach Kabel Deutschland wechseln, somit hab ich im Internet mal geguckt ob Dsl verfügbar ist,
leider wurde mir dann auf der Seite angezeigt, es wäre nicht verfügbar, aus spontanität hab ich mal die Hausadresse nebenuns eingegeben und festgestellt das alle Partein Kabel Deutschland haben können ausser unsere Partei. Es sind bei uns nur Wohnungen sprich wir Wohnen bei der Hausnummer 17 da ist kein KD vorhanden und bei denn anderen 15,19,21.... ist überall KD vorhanden.
Wie kann sowas denn passieren ??


mfg


Pastorpl
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Komischer ausbau des Netzes in Bremerhaven

Beitrag von Samchen »

da dieses haus nicht angeschlossen ist
pastorpl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2012, 20:35

Re: Komischer ausbau des Netzes in Bremerhaven

Beitrag von pastorpl »

Das müssten schon dumme Menschen gewesen von KD einfach ne Partei auszulassen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Komischer ausbau des Netzes in Bremerhaven

Beitrag von Besserwisser »

pastorpl hat geschrieben:Das müssten schon dumme Menschen gewesen von KD einfach ne Partei auszulassen.
Das müssen schon dumme Menschen gewesen sein,
die KD damals bei der Verlegung der Erdkabel nicht rein gelassen haben.

:fahne:
pastorpl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2012, 20:35

Re: Komischer ausbau des Netzes in Bremerhaven

Beitrag von pastorpl »

Oder so, wir wohnen noch lange nicht da.

Kann man noch irgendwas tun bzw verlegen?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Komischer ausbau des Netzes in Bremerhaven

Beitrag von koaschten »

NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Komischer ausbau des Netzes in Bremerhaven

Beitrag von NoNewbie »

Das Objekt könnte sehrwohl schon einen KDG-Anschluss im Haus haben.

Aber wenn der 1.Internet-Anschluss gebaut werden soll, und der/die Eigentümer verweigern die Multimediagestattung, dann wird das Objekt gesperrt.

Also erst einmal im Keller/am Haus schauen, ob neben dem Telekom-Kasten noch ein weiter Anschluss ist, und wenn ja, dann noch mal mit Eigentümer reden.