Ausbau von Internet über Kabel in 10439

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
beeviz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2012, 23:41

Ausbau von Internet über Kabel in 10439

Beitrag von beeviz »

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich bin letzten Monat von NRW nach Berlin gezogen. In NRW war ich Unitymedia-Kunde und mit dem dortigen Internet-Anschluss mehr als zufrieden. Gern hätt ich auch hier in Berlin wieder Internet über Kabel. Leider sagt mir die Adressauskunft auf kabeldeutschland.de, dass an meiner Adresse nur Digitales Fernsehen möglich sei, jedoch kein Internet über Kabel.

Bei meiner Recherche bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen das hier einige Leute sind die sich ziemlich gut auskennen. Ich habe mich mal in meiner Nachbarschaft "umgeschaut" und gesehen, dass 5 Häuser weiter (bei Hausnummer 5, 4, 3, ..., ich selbst wohne in 10) bereits Internet über Kabel mit 100 Mbit möglich sind. Zumindest laut Website-Abfrage. Die Dame an der KD Hotline hat mir aber bestätigt, dass an meiner Adresse tatsächlich nur digitales Fernsehen möglich ist, sie konnte mir allerdings auch nicht sagen wann es hier verfügbar ist.

Gibt es hier im Forum Leute die mir zumindest etwas genauere Angaben machen können wann Internet über Kabel bei mir in der Zelterstraße 10 möglicherweise verfügbar sein wird?

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich mir einen DSL Anschluss bei 1&1 ohne Mindestvertragslaufzeit geholt habe, damit ich ggf. ohne Verzögerung umsteigen kann, denn DSL ist die Hölle. Meine 32 Mbit Kabel-Leitung in NRW war deutlich schneller als meine 50 Mbit DSL Leitung aktuell.

Hilfe! :suspekt:
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ausbau von Internet über Kabel in 10439

Beitrag von Samchen »

kann aber auch sein dass deine Nachbarn an einen anderen (Rückkanalfähigen) Verteiler hängen. Und du an einen nicht Rückkanalfähigen Verstärker hängst.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau von Internet über Kabel in 10439

Beitrag von VBE-Berlin »

beeviz hat geschrieben: Gibt es hier im Forum Leute die mir zumindest etwas genauere Angaben machen können wann Internet über Kabel bei mir in der Zelterstraße 10 möglicherweise verfügbar sein wird?
Kabel Deutschland ist bei Dir nicht Hausnetzbetreiber.
Deshalb geht es nicht.

Evtl. ab nächstem Jahr.

Ansonsten ist die gegend voll ausgebaut. Technisch wäre alles sofort realisierbar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
beeviz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2012, 23:41

Re: Ausbau von Internet über Kabel in 10439

Beitrag von beeviz »

Was heißt denn Hausnetzbetreiber? Das der Hauseigentümer hier einen eigenen Vertrag mit Telecolumbus abgeschlossen hat, der es KD verbietet Internet über Kabel in unserem Haus anzubieten? Müsste dann nicht auch Digitales TV Kabel über KD unmöglich sein?

Und wie habe ich die Aussage "evtl. ab nächstem Jahr" zu deuten? Meinst du weil das Kartellamt gerade die Übernahme von TC durch KD prüft und etwaige Sondervereinbarungen dann hinfällig würden? :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau von Internet über Kabel in 10439

Beitrag von VBE-Berlin »

beeviz hat geschrieben: Das der Hauseigentümer hier einen eigenen Vertrag mit Telecolumbus abgeschlossen hat
das hat er.

Was angeboten wird, entscheidet aber TC!
beeviz hat geschrieben:Meinst du weil das Kartellamt gerade die Übernahme von TC durch KD prüft und etwaige Sondervereinbarungen dann hinfällig würden?
Da werden dann keine Sodervereinbarungen hinfällig, sondern TC und KDG werden eine Firma. Die KDG bietet Dir dann Internet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
beeviz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2012, 23:41

Re: Ausbau von Internet über Kabel in 10439

Beitrag von beeviz »

Ja, so meinte ich das. Hinfällig in dem Sinne, dass es dann ein Unternehmen ist. Danke!