Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bunkerhill
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2012, 00:09

Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

Beitrag von Bunkerhill »

Hallo zusammen,
ich baue derzeit in 66981 Münchweiler an der Rodalb ( Buchenweg )
Auf meinem Grundstück liegen bereits die Kabel von KD und Telekom.

Heute kam die Rückinfo seitens KD, dass ein Anschluss nicht angeboten werden kann und der Ausbau nicht geplant sei.
( Warum hat man dann auf alle Bauplätzen die Leitungen verlegt :roll: ).
Der Freundliche von KD hat mir am Telefon keinerlei Auskunft geben können, obwohl in der zweiten Parallel-Straße ( Ahornweg )
eine Verfügbarkeit von 100Mb angegeben wird. :confused:

Vermutlich ist der Abschnitt vom Neubaugebiet noch nicht angeklemmt ?

Ich muss mich jetzt demnächst entscheiden, welcher Anbieter ins Haus kommt:

Telekom möchte ich nicht unbedingt ( wegen 3mB ) :skull:
Kadeldeutschland kann bzw. will derzeit (noch) nicht ?? :nein:

Wer kann mir Auskunft geben, wo bzw. an wen ich mich gezielt wenden kann ? :fahne:

Danke und Gruß
AJ
skifant
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2011, 12:24
Wohnort: überall...

Re: Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

Beitrag von skifant »

Hi,

sorry...in ganz Münchweiler gibt es keinerlei KDG-Anschlüsse...sicher, dass das Kabel von KDG war, welches ins Haus gezogen wurde?

Grüße
Bunkerhill
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2012, 00:09

Re: Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

Beitrag von Bunkerhill »

Das gesamte Neubaugebiet ist mit Leitungen verlegt.
Zwei Paralellstrassen weiter sind 100mB verfügbar.
Somit kann ich deiner Antwort leider keinen Glauben schenken.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

Beitrag von Samchen »

Hab auch nochmal den Chek gemacht. Kein KD verfügbar.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

Beitrag von VBE-Berlin »

Bunkerhill hat geschrieben:Das gesamte Neubaugebiet ist mit Leitungen verlegt.
Zwei Paralellstrassen weiter sind 100mB verfügbar.
Es kann sich bei Dir durchaus um ein NE4-Gebiet handeln.
Das gibt es auch für Einfamilienhäuser, wo das Gebiet durch einen Bauträger erschlossen wurde.

Diese NE4-Anlagen sehen die hotlines leider nicht!
Auch die NE3-Planung würde Deinen Antrag ablehnen, da keine NE3-Leitungen in der Nähe wären.

Probier am Besten über die Homepage der KDG mit dem zuständigen Medienberater Kontakt aufzunehmen.
Er kennt sich hoffentlich aus.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bunkerhill
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2012, 00:09

Re: Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

Beitrag von Bunkerhill »

Was versteht man unter NE3 und NE4 Anlagen ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

Beitrag von VBE-Berlin »

Eine NE4-Anlage ist normalerweise die "inhouse"-Verkabelung bis zur Dose.

Viele Einfamilienhausgebiete wurden aber von den Investoren wie ein auf der Seite liegendes Hochhaus verkabelt.

Die NE3 ist die "normale" Straßenverkabelung.

Aber das hilft Dir nicht viel weiter, weil die Hotlines, selbst wenn sie mit diesen Begrifen etwas anfangen können, ganz einfach nicht sehen können, was noch nicht existert (das ist bei einem Neubau nun einmal so ;-) )

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bunkerhill
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2012, 00:09

Re: Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

Beitrag von Bunkerhill »

Ok, ersteinmal Danke für die Infos.
Ich werde dann mal beim Freundlichen anfragen.
Vielleicht kennt er sich mit den regionalen Faktoren aus, schließlich werden dort in näherer Zukunft gleichlautende Abfragen kommen, da der
Grossteil der Baugrundstücke bereits verkauft sind
skifant
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2011, 12:24
Wohnort: überall...

Re: Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

Beitrag von skifant »

Bunkerhill hat geschrieben:Das gesamte Neubaugebiet ist mit Leitungen verlegt.
Zwei Paralellstrassen weiter sind 100mB verfügbar.
Somit kann ich deiner Antwort leider keinen Glauben schenken.

So ein Quatsch...
Da gibt es nix...weder eine ÜBK noch ne BBK noch Verstärkerpunkte...
Wo soll also dein Signal herkommen???
skifant
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2011, 12:24
Wohnort: überall...

Re: Ausbau Neubaugebiet 66981 Münchweiler a.d.Rodalb

Beitrag von skifant »

MB-Berlin hat geschrieben:Eine NE4-Anlage ist normalerweise die "inhouse"-Verkabelung bis zur Dose.

Viele Einfamilienhausgebiete wurden aber von den Investoren wie ein auf der Seite liegendes Hochhaus verkabelt.

Die NE3 ist die "normale" Straßenverkabelung.

Aber das hilft Dir nicht viel weiter, weil die Hotlines, selbst wenn sie mit diesen Begrifen etwas anfangen können, ganz einfach nicht sehen können, was noch nicht existert (das ist bei einem Neubau nun einmal so ;-) )

MB-Berlin
Aber was die Hotlines sehen können, sind vorhandene Netze und Netzelemente.
Wenn es also in 66981 keinen einzigen Verstärkerpunkt gibt, wird es dann garantiert keinen KDG-Anschluss (auch nicht in Parallelstraßen) geben.