Baugrundstück in Neubaugebiet - Verfügbarkeit?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mirgo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 19:18

Baugrundstück in Neubaugebiet - Verfügbarkeit?

Beitrag von mirgo »

Hallo!

Ich plane den kauf eines baugrundstücks in einem neubaugebiet. Aktuell wohne ich 300m luftline und habe kdg internet weil mit dsl hier bei 6mbit schluss ist. Jetzt wüsste ich vor dem kauf natürlich gerne ob kdg mein neues grundstück auch versorgt und mit welcher geschwindigkeit. Der typ von der bank sagt das das ganze neubaugebiet mit kdg und rückkanalfähig ausgebaut ist, aber details kann er nicht nennen.
Also habe ich jetzt mehrfach mit kdg telefoniert und muss erschreckt feststellen, dass keiner von denen weiß ob und wo da kabel liegen. Das problem ist wohl, dass die komplette strasse inkl name in dem gebiet neu gebaut wurde und daher noch in keiner abfrage noch karte auftaucht. Wenn da wirklich kabel liegen muss das doch auch irgendwo dokumentiert sein oder?

Hoffe hier kann mir einer von euch helfen wo ich die richtigen infos herbekomme bevor ich den vertrag unterschreiben muss...

Die baugebiet liegt in 31812 bad pyrmont, die neue strasse wird wohl "auf dem stücke" heissen.

Danke & Gruß
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Baugrundstück in Neubaugebiet - Verfügbarkeit?

Beitrag von Samchen »

einfach mal einen Bauantrag an KD stellen!!
mirgo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 19:18

Re: Baugrundstück in Neubaugebiet - Verfügbarkeit?

Beitrag von mirgo »

Wie lange dauert die bearbeitung von den anträgen bei kdg denn so? Habe leider nicht mehr ewig zeit für die entscheidung?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Baugrundstück in Neubaugebiet - Verfügbarkeit?

Beitrag von VBE-Berlin »

andreasabaad hat geschrieben:einfach mal einen Bauantrag an KD stellen!!
STOPP!

Bei Neubaugebieten nicht so schnell!

Sollte es einen Investor geben, der die Infrastruktur errichtet hat und die Grundstücke dann verkauft:

Erst einmal nachfragen, ob nicht schon ein Erschließungsvertrag mit der KDG besteht!
Dann ist für Dich der Hausanschluss kostenfrei!!!

Bei einem Bauantrag entstehen immer Kosten!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mirgo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 19:18

Re: Baugrundstück in Neubaugebiet - Verfügbarkeit?

Beitrag von mirgo »

Hm mist - Habe das Formular gerade hingefaxt. Aber soweit ich das verstanden habe bekommt man doch erstmal ein Angebot dann oder? Unterschreiben musste man da jedenfalls noch nichts.

Investor ist die Sparkasse, vielleicht muss ich da einfach nochmal intensiver nachhaken. Das ein Kabel liegt wurde ja schon bestätigt, aber technische Details waren Fehlanzeige. Darum dachte ich auch das ich das über KDG direkt schneller und einfacher rausfinden kann...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Baugrundstück in Neubaugebiet - Verfügbarkeit?

Beitrag von VBE-Berlin »

mirgo hat geschrieben:Aber soweit ich das verstanden habe bekommt man doch erstmal ein Angebot dann oder?
Ja, erst kommt ein Angebot.

Aber auf jeden genauer Nachfragen.

Bei Bedarf auch meinen Kollegen (Medienberateranfrage auf der Kabel-D-HP) kontaktieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mirgo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 19:18

Re: Baugrundstück in Neubaugebiet - Verfügbarkeit?

Beitrag von mirgo »

Okay, schon mal danke! Ich rufe morgen die Sparkasse an um noch mehr Infos zu bekommen und melde mich dann nochmal.