Kein Bauunternehmen für Hausanschluss

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hunsrueckelch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2012, 13:03

Kein Bauunternehmen für Hausanschluss

Beitrag von hunsrueckelch »

Hallo,

am 03.07.2012 wurde mir seitens KD der Neuanschluss meines Hauses bestätigt.
Seitdem ist nichts mehr passiert.
Die Hotline hat letzte Woche bemerkt, es hätte sich kein Unternehmen für den Bau
auf den Auftrag hin gemeldet, wir sollen bis Ende August geduld haben.
Auch heute hat sich lt. Hotline niemand gefunden...

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? Wir haben hier im Kreis Birkenfeld/Nahe viele Großbaustellen
mit örtlichen Unternehmen, aber es sollte doch kein Problem sein, ein Haus anzuschließen ??

Grüße
Andy
de1stb
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 12.02.2011, 22:37
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kein Bauunternehmen für Hausanschluss

Beitrag von de1stb »

ist das ein neubau , ?? oder altbau ???
hunsrueckelch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2012, 13:03

Re: Kein Bauunternehmen für Hausanschluss

Beitrag von hunsrueckelch »

ist ein altbau. Kabel liegt auf der gegenüberliegenden Strassenseite.
de1stb
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 12.02.2011, 22:37
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kein Bauunternehmen für Hausanschluss

Beitrag von de1stb »

hmmm.. gehe mal zu deinen örtlichen tiefbauer hin , ob die was wissen oder auch aufträge entgegen nehmen vielleicht sind die wege ja dan kürzer schriftverkeher ect. , wenn wir neuanschlüsse machen strom gas wasser , dann wird kabel mit reingelegt und angeschloßen .(wenn kabel in der straße vorhanden ist)

ich weiss nicht sooo genau das wenn altbauten anliegen kd , ein eigendes unternehmen beauftragt die weiter weg kommen oder die örtlichen vor ort .. vielleicht ist deswegen so eine lange warteschlange .und verzögerungen