Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Uwe26197 »

Hallo zusammen,

heute Stand die Kabeloffensive in 26197 Großenkneten auf dem Zettel und hat mit dem S HD3 soweit auch reibungslos geklappt.

Seither kann ich alle Sky-HD-Programme und alle HD-free-Programme bis einschl. 522 MHZ empfangen. Sky Sport-HD2 (530 MHZ) funktioniert aber nicht.

Daraus schließ ich mal, dass hier zeitgleich endlich(!) ein Ausbau auf zumindest 522 MHZ stattgefunden hat !!? :grin: :grin: :grin:

Damit müssten dann ja auch jetzt endlich meine jahrelangen Störungen auf 73 MHZ der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße aus dem Festzelt....... :wink2:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Heiner »

Kurze Frage, wie sieht es auf E21 bis E23 analog aus? Und der erste Sky HD-Kanal, ist der bei dir denn jetzt tatsächlich auf 522 MHz?

Aus Dinklage hab ich ne Meldung bekommen dass E21-E23 dort bereits seit Jahren laufen und jetzt auch der Empfang von E24 möglich ist... es wurde aber bisher weder der Netzausbau dort angekündigt noch Nummernblöcke reserviert. Für Großenkneten liegen hingegen schon seit Ewigkeiten Blöcke vor, eigentlich könnte die KDG also jederzeit bei dir loslegen... Betonung auf könnte...

Ich denke eher dass es bei dir wie in Dinklage ist, da hat die KDG eben keinen Filter für die Kanäle über 470 MHz eingerichtet?! :D
Genießen solange die KDG nicht auf den Trichter kommt daran was zu ändern ;)
Benutzeravatar
Amigameyer
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2006, 21:11
Wohnort: Dinklage

Re: Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Amigameyer »

Sky Sport HD 1, Discovery HD, Sky Cinema HD und Eurosport HD liegen hier in Dinklage auf 73 MHZ. Nicht auf MHZ 522.
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV


:ausgebaut:
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Uwe26197 »

Heiner hat geschrieben:Kurze Frage, wie sieht es auf E21 bis E23 analog aus? Und der erste Sky HD-Kanal, ist der bei dir denn jetzt tatsächlich auf 522 MHz?

Aus Dinklage hab ich ne Meldung bekommen dass E21-E23 dort bereits seit Jahren laufen und jetzt auch der Empfang von E24 möglich ist... es wurde aber bisher weder der Netzausbau dort angekündigt noch Nummernblöcke reserviert. Für Großenkneten liegen hingegen schon seit Ewigkeiten Blöcke vor, eigentlich könnte die KDG also jederzeit bei dir loslegen... Betonung auf könnte...

Ich denke eher dass es bei dir wie in Dinklage ist, da hat die KDG eben keinen Filter für die Kanäle über 470 MHz eingerichtet?! :D
Genießen solange die KDG nicht auf den Trichter kommt daran was zu ändern ;)
Auf E21 - E23 analog liegen bei mir jetzt Eurosport, MDR3 und WDR3 (wird in meinem TV allerdings als C21-C23 bezeichnet). Im unausgebauten Gebiet wäre ja eigentlich bei S35 (QVC) Schluss.
Wie kann ich denn mal feststellen, auf welcher Frequenz der erste Sky HD-Kanal (also Sport HD1) liegt?? Kann das in dem S HD3 nirgends finden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Heiner »

Mit dem S HD 3 kenn ich mich nicht aus ;)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Beatmaster »

@Uwe26197: Um festzustellen, auf welchen Kanal der 1. Sky HD Transponder liegt, bitte ich Dich, das Du in den Manuellen Suchlauf gehst.
Als Start -und Endfrequenz gibst Du 73 Mhz oder 522 Mhz ein. Bei beiden Frequenzen jeweils 256QAM. Es wird die Signalstärke und Qualität angezeigt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Uwe26197 »

Beatmaster hat geschrieben:@Uwe26197: Um festzustellen, auf welchen Kanal der 1. Sky HD Transponder liegt, bitte ich Dich, das Du in den Manuellen Suchlauf gehst.
Als Start -und Endfrequenz gibst Du 73 Mhz oder 522 Mhz ein. Bei beiden Frequenzen jeweils 256QAM. Es wird die Signalstärke und Qualität angezeigt.
O.k., hab ich gemacht. Tatsächlich werden nur bei 73 MHZ die bei mir üblichen Werte angezeigt (Quali 100%, Stärke 82%). Auf 522 MHZ gegen Null. Dann scheint es wohl so zu sein, wie Heiner es vermutete.
Interessant fand ich dann noch, dass auf der KD-Seite an meinem Standort jetzt auch Telefon-Verfügbarkeit angezeigt wird. Neulich war da noch nichts. Internet steht aber weiter auf nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Heiner »

Telefonverfügbarkeit steht fast überall, glaube (!) das läuft da dann über nen anderen Provider, irgendwas hab ich da letztens gelesen...
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Uwe26197 »

O.K., auf jeden Fall bin ich aber erstmal echt zufrieden (als KD-Kunde lernt man ja Bescheidenheit :wink: ). Wir haben nach der Offensive jetzt deutlich mehr HD-Programme als bisher + keine Störungen mehr + keine Restriktionen bei RTL-HD usw. . Sky-Sport HD2 haben wir zwar immer noch nicht aber egal, ist jetzt auch nicht so wichtig...Wie gesagt, man ist ja schon mit wenig zufrieden... :flöt:
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Ausbau-Änderung in Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Uwe26197 »

Uwe26197 hat geschrieben:O.K., auf jeden Fall bin ich aber erstmal echt zufrieden (als KD-Kunde lernt man ja Bescheidenheit :wink: ). Wir haben nach der Offensive jetzt deutlich mehr HD-Programme als bisher + keine Störungen mehr + keine Restriktionen bei RTL-HD usw. . Sky-Sport HD2 haben wir zwar immer noch nicht aber egal, ist jetzt auch nicht so wichtig...Wie gesagt, man ist ja schon mit wenig zufrieden... :flöt:
Zu früh gefreut...seit gestern Abend hab ich auf den 4 Sky-HD-Kanälen Hinweis 313 und erst ein manueller Suchlauf schafft Abhilfe. :(