Berlin/Gewobag: Dose gelegt, verfügbar erst in 6 Monaten?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cheecoh

Berlin/Gewobag: Dose gelegt, verfügbar erst in 6 Monaten?

Beitrag von Cheecoh »

Hallo erstmal :)

Bei mir wird derzeit in der Straße KD ausgebaut, endlich :)

Meine Wohneinheit (Mehrmieterhaus) ist nächste Woche dran mit Leitung verlegen + Installation der Multimediadose in den Wohnungen.
Laut KD-Hotline ist, in deren Systemen, der frühste verfügbare Termin für Internet und Telefon der 01.03.2013.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
  • Kann ich der Aussage vertrauen oder ist es ein geschätzter, eventuell veralteter, Eintrag im System?
  • Kann man etwas machen um eher die Leitung zu kommen?
  • Wenn das der tatsächliche Termin ist, weiß einer die Gründe hierfür? Massenanschaltung wenn alle Häuser ausgebaut sind?
Hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank und Beste Grüße
Chris