Wiesbaden Kabelweg vom lokalen Anbieter anmieten

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
degg84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012, 08:07

Wiesbaden Kabelweg vom lokalen Anbieter anmieten

Beitrag von degg84 »

Hallo zusammen,

da ich mit der Suche nichts gefunden habe, verusche ich es mal so.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. DSL ist bei uns nicht möglich und UMTS/LTE sind keine guten Alternativen.
Das Haus wird durch einen lokalen Kabelanbieter mit TV versorgt. Dabei muss aber ein Vertrag mit den Anbieter abgeschlossen werden, da das Kabel-TV nicht in den Nebenkosten auftauchen. Was bei mit aber nicht der Fall ist. Internetdienste werden bei dem Anbieter leider keine angeboten.
Der Anbieter hat aber gemeint, dass er den Kabelweg vermieten würde, so dass Kabel Deutschland oder Tele Columbus den Kabelweg anmieten könnten.

Wisst ihr ob das so ohne weiteres geht? Ist das bei jemanden schon gemacht worden? Hat da jemand Erfahrung?

Danke schonmal im voraus & viele Grüße
Degg
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wiesbaden Kabelweg vom lokalen Anbieter anmieten

Beitrag von koaschten »

Was sagt denn der für deinen Wohnbereich zuständige Anbieter in der Verfügbarkeitsüberprüfung?
degg84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012, 08:07

Re: Wiesbaden Kabelweg vom lokalen Anbieter anmieten

Beitrag von degg84 »

Stimmt, Kabel Deutschalnd ist ja gar nicht für Hessen zuständig....
Unitymedia sagt, dass es dort keinen Anschluss gibt. Daher ja die Frage, ob die Leitungen von dem lokalen Anbieter angemietet werden können.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wiesbaden Kabelweg vom lokalen Anbieter anmieten

Beitrag von koaschten »

WENN UnityMedia einen kooperationsvertrag mit dem lokalen Anbieter hätte, dann würde deine Adresse vermutlich auch im Verfügbarkeitscheck auftauchen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wiesbaden Kabelweg vom lokalen Anbieter anmieten

Beitrag von VBE-Berlin »

koaschten hat geschrieben:WENN UnityMedia einen kooperationsvertrag mit dem lokalen Anbieter hätte, dann würde deine Adresse vermutlich auch im Verfügbarkeitscheck auftauchen.
Nicht immer.
die Vermarktung kann auch dann ausschließlich über den für das Haus zuständigen NE4-Betreiber laufen.

Solch ein Kooperationsvertrag kommt aber nur zu stande, wenn der lokale Anbieter auf Unitymedia zu geht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
degg84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012, 08:07

Re: Wiesbaden Kabelweg vom lokalen Anbieter anmieten

Beitrag von degg84 »

D.h. dann das ich dem NE-4 Betreiber von unserem Haus sagen muss, dass er sich mit Unitymedia in Verbindung setzen muss, damit ich einen Kabelanschluss bekomme?
Bin ja echt gespannt, ob das klappt. =)