KD Internet Verfügbarkeit in 31180 Giesen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SickStar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2012, 23:10

KD Internet Verfügbarkeit in 31180 Giesen

Beitrag von SickStar »

Nabend liebe Community,
mein Name ist Silvio, ich bin 18 Jahre alt und neu hier an Bord. Meine Eltern überlegen derzeit sich ein Haus im Ort Giesen (31180) zu kaufen und ich würde gern wissen, ob es hier jemanden im Forum gibt, der ebenfalls in dem Ort wohnt und einen Kabel Deutschland (Internet-) Anschluss hat. Der Verfügbarkeitscheck sagt leider, an der Adresse und Hausnummer ist nur Telefon verfügbar. Habe auch wahlweise noch andere Hausnummern auf der Straße ausgetestet, kam aber zu dem gleichen Ergebnis. Habe hier auch schon im Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten - Thread gelesen, dass Giesen ausgebaut ist.
- 5.7.11: Giesen und Sarstedt sind offenbar mittlerweile ausgebaut (ob schon vor DOCSIS 3.0 ist aktuell nicht bekannt), zählen zu Hildesheim I.
Trotzdem würde ich gern wissen ob es hier jemanden gibt der dort in dem Ort bereits Erfahrungen mit Kabel Deutschland gesammelt hat und ob es dann möglich ist, das o.g. Haus auch an das Netz anzuklemmen. Normales DSL Netz scheint dort, laut online Verfügbarkeitscheck von diversen Anbietern, ebenfalls nicht verfügbar zu sein. :wand:

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.

Gruß,
Silvio

P.S.: Wenn ich hier im falschen Bereich bin, wäre es nett wenn ein Mod/Admin den Thread verschieben könnte. :)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: KD Internet Verfügbarkeit in 31180 Giesen

Beitrag von mason »

Wenn auch andere Hausnummern ein negatives Ergebnis bringen, liegt wohl kein Kabel in der Strasse.
Eure Aussichten gehen dann gegen Null.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17481
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD Internet Verfügbarkeit in 31180 Giesen

Beitrag von Beatmaster »

@SickStar
:welcome:
In Giesen OT Ahrbergen (richtung Sarstedt (nähe Hannover)) und Giesen OT Emmerke (nähe Hildesheim) ist Inet 100 Mbit verfügbar und das auch nicht überall,

Wie schon Mason schrieb, wenn keine Kabel unter der Erde liegen und kein DSL verfügbar ist, siehst schlecht aus.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total