Netzausbau 39307 Genthin

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
MausiX
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2012, 23:57

Netzausbau 39307 Genthin

Beitrag von MausiX »

Habe ich ich das richtig vernommen das KD gerade bei uns ausbaut ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Netzausbau 39307 Genthin

Beitrag von Heiner »

Würde mich wundern da Genthin meinen Infos nach noch nicht einmal am Backbone hängt... würde mich bei gerade mal um die 1000 angeschlossenen Wohneinheiten auch wundern.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau 39307 Genthin

Beitrag von GLS »

Tatsächlich, wird als "aktueller Ausbau" angezeigt! :shock:

@MausiX: Hast du die Info auch nur aus dem Check oder weißt du mehr? Im Prinzip müsste ich das jetzt im Übersichts-Post ändern, aber solange noch keine zweite Quelle aufgetaucht ist, kann man skeptisch bleiben. (Ich meine, nicht dass dort jemand auf nen falschen Knopf gedrückt hat.) Oder kennst du einen Zeitungsartikel bzw. Internetlink, der das bestätigen könnte? BNetzA hat noch nichts...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
MausiX
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2012, 23:57

Re: Netzausbau 39307 Genthin

Beitrag von MausiX »

Ich weiß das auch nur weil meine Wohnungsbaugenossenschaft uns Verträge von KD anbietet und sie bei mir die Dose umgebaut haben _). Nur wäre schon zu wissen ob ich auch 100mbit bekommen kann ?
Welchen check meinst du eig ? (poste mir mal den link wo man den check machen kann danke)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau 39307 Genthin

Beitrag von GLS »

Der Check ist hier:
https://www.kabeldeutschland.de/shop/ve ... t/adresse/

Hast du eine neue Dose mit drei Buchsen bekommen? Und wichtiger: Hast du von der WBG oder KDG oder sonstwem bestätigt bekommen, dass es bald Kabel-Internet gibt? Dann sieht es ganz nach einem Ausbau aus, entweder bis max. 32 oder 100 Mbit/s.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
MausiX
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2012, 23:57

Re: Netzausbau 39307 Genthin

Beitrag von MausiX »

Ja eine Dose mit drei buchsen :) Laut der WBG soll auch internet verfügbar sein.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau 39307 Genthin

Beitrag von GLS »

Alles klar. :fahne:

Auch dieses Ausbaugebiet wird in meinem nächsten Update gelistet. Anschluss dann vermutlich an Stendal.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Netzausbau 39307 Genthin

Beitrag von SBKmaik »

GLS hat geschrieben:Alles klar. :fahne:

Auch dieses Ausbaugebiet wird in meinem nächsten Update gelistet. Anschluss dann vermutlich an Stendal.

Geplantes Netzaufrüstdatum 31.12.12
:kaffee:
MausiX
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2012, 23:57

Re: Netzausbau 39307 Genthin

Beitrag von MausiX »

Laut Verfügbarkeits test noch nix geschehen kann mir einer sagen wann wir angeschlossen werden ?
Antworten