SelectVideo - Ausbau erforderlich?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: SelectVideo - Ausbau erforderlich?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Darf ich mal fragen, wie ihr genau auf diese Netze kommt?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: SelectVideo - Ausbau erforderlich?

Beitrag von GLS »

Die Verfügbarkeit von SelectVideo kann man bei KDG abfragen - alle diese Netze müssen also 862-MHz-tauglich sein. Für die Kartenprojekte könnte man das zwar übernehmen, aber es ist ein riesen Problem, das ortsgenau (und in vielen Fällen notwendigerweise auch ortsteilgenau!) darzustellen. Man müsste wirklich alles einzeln abfragen - praktisch wie beim DOCSIS 3. Auf die PMs bzw., dass dort immer eine kommen wird, kann man sich auch nicht 100%ig verlassen. :(

Aber vielleicht ne Idee für den KDG-Mapper, wenn dann auch zunächst mal nur intern verfügbar...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: SelectVideo - Ausbau erforderlich?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das ist mir schon klar.
Aber in der 862MHz-Liste ist Regensburg mit aufgeführt. Wäre mir neu, dass es dort SelectVideo gibt.

Das wollte ich wissen.

Das SelectVideo = 862MHz bedeutet, ist mir schon klar.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: SelectVideo - Ausbau erforderlich?

Beitrag von GLS »

Das sind dann sicher Mitarbeiterinfos. Kann man also davon ausgehen, dass Regensburg bald SelectVideo bekommt...

Trotzdem löst das das Problem der Darstellung auf der Karte nicht. Denn wenn ein Netz 862-MHz-fähig ist, heißt das nicht, dass das in allen ausgebauten Orten gelten muss. Faktisch hat man dann drei Ausbaugebiete, wie in Berlin vor wenigen Jahren.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland