Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
McBainHH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015, 10:57

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von McBainHH »

Laut Hotline soll die Bandbreiten Störung bei mir bis zum 29.02. behoben sein.... ich glaube da eher an den Rhythmus von zwei Monaten... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Hatte über die Feiertage den Tiefpunkt mit einem Download von rasend schnellen 600kb/s :flöt:
ersatznutzername
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2016, 23:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von ersatznutzername »

Hey noch einer aus 22889 hier,

ich kann ein paar Informationen weitergeben.

Der Grund für <diese> Verschiebung ist die Insolvenz des beauftragten Tiefbauunternehmens.
Das die Segmentierungsarbeiten bei den Tiefbauarbeiten angekommen sind, wurde mir Anfang-Mitte Oktober mitgeteilt.
Ich habe um und bei Tangstedt, in der Gemeinde, nirgends eine Bewegung feststellen können, die auf Tiefbauarbeiten hätte schließen lassen können (außer Wilhem.tel und Wilstedt-Siedlung ...).
Es wurde also vom Subunternehmer wahrscheinlich nichts geleistet und das von der KBD bis vor kurzen nicht festgestellt. Der neue Termin steht seit dem 04.01.16.
Zudem wurden für die Segmentierungsarbeiten zuletzt deutlich mehr als zwei Monate eingeplant - sie waren bereits Anfang Oktober gestartet und bis Ende Dezember geplant.

Persönlicher negativ Rekord liegt bei unter 100kb/s :roll:

Grüße
McBainHH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015, 10:57

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von McBainHH »

Naja ich bin gespannt. Wirklich dran glaube tue ich allerdings nicht.
McBainHH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015, 10:57

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von McBainHH »

Es hat sich etwas getan.... Der Upload der bisher bei 6Mbit konstant war ist nun bei 2MBit :suspekt:
ersatznutzername
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2016, 23:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von ersatznutzername »

Und das bereits vor den gefürchteten 19:00 - 22:00Uhr : :wink:

Tiefbauarbeiten? Ich hab keine offene Straße in der gesamten Gemeinde gesehen. 500 Haushalte pro Segment im Optimum. 29.02 - bestimmt.
Wenn sie es um weitere zwei Monate verlängern, dann existiert das Problem bereits seit 18 Monaten und "offiziel" wird seit mindestens 15 Monaten daran gearbeitet.
Erster Lösungstermin war Ende Januar - 2015. Heute weiß man natürlich, dass Segmentierungsarbeiten selten weniger als 6 Monate und noch seltener nur einen Monat dauern.

Mitlerweile haben die für 14 Monate immerhin noch meine Telefonrechnung ausgezahlt bekommen. Hätten sie Anfang 2015 nicht gesagt, es würde nur einen bzw. später drei Monate dauern, dann hätten sie keinen Pfennig gesehen.
Wenn dazu mal nicht was im Strafrecht steht? :roll:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von DerSarde »

andreasabaad hat geschrieben:In Wismar sind die 200MBit buchbar! :fahne:
Glückwunsch! Könnte übrigens auch schon seit gestern bestellbar sein, da gestern der Updatetermin war...
Und, willst du upgraden? :D
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Samchen »

Bestimmt! Habs ebend erst bemerkt! Bin am überlegen, ende des Monats startet aber erst ne andere Testaktion mit Kabel. Gibt aber noch Stillschweigen zu bewahren!
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Fifaheld »

Wann bitte ist endlich Hamburg dran mit 200? Danke
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von DerSarde »

Fifaheld hat geschrieben:Wann bitte ist endlich Hamburg dran mit 200? Danke
Zunächst einmal wissen wir hier nichts darüber, wann ein Ort oder eine Stadt mit 200 Mbit/s ausgebaut wird. Wir sehen es auch erst dann, wenn es bestellbar ist.

Zu Hamburg: Die Stadt wird wohl nach und nach auf 200 Mbit/s ausgebaut. Es gibt nämlich mehrere CMTS in der Stadt, und die müssen alle aufgerüstet werden. Aus irgendeinem Grund macht VFKD das nicht alles zusammen, sondern nacheinander. In welchem Stadtteil wohnst du denn?
Aktuell ist uns nur bekannt, dass es u.a. in den Stadtteilen Harburg, Heimfeld, Neugraben-Fischbek, Marmstorf, Wilhelmsburg und Wilstorf die 200 Mbit/s gibt.
https://www.vodafone.de/unternehmen/pre ... 05436.html

Hab in Hamburg-Harburg mal ne Adresse probiert, da kam auch tatsächlich 200 Mbit/s raus.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten