Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
McBainHH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015, 10:57

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von McBainHH »

Ich bin seit kurzem nun auch Vodafone-Kabel Kunde.... und es fängt direkt schlecht an.
100 Mbit bestellt, die allerdings in der PrimeTime von ca. 19 - 22 Uhr auf 3 - 7 Mbit einbrechen. Damit ist natürlich kein vernünftiges HD-Streaming der bekannten Dienste mehr möglich.
Laut der Hotline ist das Problem in meinem Bezirk (22889 Tangstedt) bekannt.... seit sage und schreibe einem Jahr :wand:
Wann hier Besserung eintritt konnte mir die nette Dame auch nicht sagen :(
Ich soll mich nun alle 2 Monate melden um mir eine Gutschrift bestätigen zu lassen.... Das kann doch nicht deren Ernst sein, in dem Bezirk die Produkte noch anzubieten, wo das Problem schon seit einem Jahr bekannt ist :motz:
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Silverio »

Ja, leider gibt es das noch.
Gefühlt wird die Uberlastung der Segmente zwar besser/weniger, nützt dir aber jetzt auch nichts.
KD hat meiner Meinung nach einfach zu lange, massiv Kunden geworben und gleichzeitig zu lange den Ausbau des Netzes raus gezögert.

Nun tut sich doch einiges, wann es aber in deinem Segment besser wird, weiß ich nicht.
Zur Not müsstest du die Notbremse ziehen und nach Absprache mit KD, vorzeitig kündigen. Das machen die erfahrungsgemäß auch.

Gibt's in Tangstedt nicht wilhelm.Tel oder gar Glasfaserkabel von den Vereinigten Stadtwerken?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
McBainHH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015, 10:57

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von McBainHH »

Wilhelm.tel hat Tangstedt leider noch nicht erschlossen und einen lokalen Anbieter gibt's nicht.
Ich muss hier wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und darauf warten das Wilhelm.tel seine Kabel verlegt :(
Danke trotzdem für die Antwort.
telefonfreak
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2015, 05:20

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von telefonfreak »

Tangstedt/ Kreis Stormarn ist von Wilhelm.Tel erschlossen. Nach Eingabe der PLZ unter http://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/ ... eitscheck/ kommt "In Ihrem Gebiet ist unser Glasfasernetz bereits vorhanden. Es kann jedoch sein, dass noch nicht jedes Haus bzw. jede Straße angebunden ist. Wir prüfen gerne die genauen Anschlussbedingungen in Ihrem Wohnobjekt und beraten Sie zu unseren Produkten. Sprechen Sie uns an! "

Hotline kostenfrei unter 0800 / 432 432 4 (Mo - Fr 8:00 - 20:00 Uhr)
McBainHH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015, 10:57

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von McBainHH »

Ich habe ja erst zum 30.10. gewechselt. Mir wurde geschrieben das ich den Anschluss nicht mitnehmen kann, da das Gebiet nicht erschlossen sei.
Man sich allerdings bei mir meldet sobald es Verfügbar ist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von GLS »

Laut Breitbandatlas können in Tangstedt 9% der Haushalte wilhelm.tel bekommen (FTTX) und 80% Vodafone KDG (CATV). Nur kann man im Atlas nicht sehen, wo diese 9% genau sind.

Edit: Moment mal, ich habe wohl das falsche Tangstedt erwischt. In dem anderen, Kreis Stormarn, sind es aber sogar knapp 18% FTTX bei zwei Anbietern und ebenfalls gut 80% KDG.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
McBainHH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015, 10:57

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von McBainHH »

Hmm weiß da nun auch die eine Hand nicht was die andere tut? :roll:
Ich werde mich mit Wilhelm.tel nochmal in Verbindung setzen.

Edit://
------------------------------------------
Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Tatsächlich ist Wilhelm.tel in Ihrem Anschlussgebiet derzeitig nicht verfügbar.
Leider wurde versäumt die Postleitzahl zu überprüfen.
Wilhelm.tel ist im Anschlussgebiet 25499 Tangstedt (bei Pinneberg) verfügbar, nicht im 22889 Tangstedt.
Wir bitten das Missverständnis zu entschuldigen.
------------------------------------------

Soviel dazu :(
sascha1065
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015, 10:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von sascha1065 »

Hallo zusamen :grin:

ich habe gestern die 100er Leitung bestellt.. Hat schon jemand Erfahrungen in 23843 Bad Oldesloe mit diesen Tarif gesammelt ?

Gruß Sascha
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von GLS »

Sylt ist heute zum Bestellen freigeschaltet worden. Der Ausbau läuft wohl auf Hochtouren. Vielleicht gibt es wegen des Sturms eine Verzögerung, aber insgesamt sieht es gut aus.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Red-Bull
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 11.11.2011, 22:27

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Red-Bull »

GLS hat geschrieben:Sylt ist heute zum Bestellen freigeschaltet worden. Der Ausbau läuft wohl auf Hochtouren. Vielleicht gibt es wegen des Sturms eine Verzögerung, aber insgesamt sieht es gut aus.
WoW - darauf haben wir Sylter aber mal RICHTIG lange wartet :) Dann bin ich mal gespannt... als Vodafone DSL Kunde wird der Wechsel ja recht einfach gemacht werden denk ich.

Cool auf jeden Fall! Danke für die Info! :)