67269 Grünstadt - Asselheim Neubaugebiet Battenbühl

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
SAP
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2013, 20:55

67269 Grünstadt - Asselheim Neubaugebiet Battenbühl

Beitrag von SAP » 21.01.2013, 21:27

Hallo zusammen,

ich habe heute von der Stadt entgegen der ursprünglichen Aussage erfahren, dass im Neubaugebiet "Battenbühl" in 67269 Grünstadt - Asselheim bei der Erschließung kein Kabel verlegt wurde.
Im Verfügbarkeitscheck von Kabel Deutschland habe ich herausgefunden, dass überall angrenzend an das Neubaugebiet Kabel verfügbar ist.

Soweit ich nun hier im Forum gelesen habe, sollte man schon frühzeitig einen Antrag für den Hausanschluss bei KD, also den ÜP.
Wir wollen in den kommenden Wochen den Bauantrag einreichen - ist dies zu früh?

Außerdem habe ich hier gelesen, dass man auch Kontakt mit einem Medienberater aufnehmen kann. Was ist der Vorteil daran?

Hat jemand zufällig schon Erfahrung in diesem Neubaugebiet was den ÜP angeht vorallem bzgl. der Kosten?

Vielen Dank vorab für die Informationen.

Beste Grüße
Marcel

yum
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2014, 12:35

Re: 67269 Grünstadt - Asselheim Neubaugebiet Battenbühl

Beitrag von yum » 12.06.2014, 12:41

Hallo Marcel,


wir sind dabei ein Grundstück im Battenbühl zu kaufen und bei meiner Recherche bin ich über dein Posting gestoßen. Hat sich inzwischen schon etwas ergeben? Würde sehr gerne über deine Erfahrungen sprechen.

Du kannst mich auch y u m (at) g o o f z . d e erreichen.

Grüße
Yum

Benutzeravatar
Thyrael
Moderator
Moderator
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 67269 Grünstadt - Asselheim Neubaugebiet Battenbühl

Beitrag von Thyrael » 12.06.2014, 14:04

Der TE war seit über einem Jahr nicht mehr hier angemeldet, da wird keine Antwort mehr kommen.