Erschließung Neubaugebiet

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
Jacky2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2013, 16:51

Erschließung Neubaugebiet

Beitrag von Jacky2 » 07.03.2013, 17:27

Hallo,

ich werde ein Haus in einem Neubaugebiet kaufen. Allerdings hat dieses kein Kabelanschluss (Fernsehen über SAT und Internet normal über Telekom oder alternativen Anbieter). Der Anfang der Straße ist schon seit etlichen Jahren/Jahrzehnten bebaut und ist auch schon von KD erschlossen. Vor nun fast 9 Jahren wurde die Straße verlängert und ein Neubaugebiet daraus gemacht. Nun ist das Haus (Neubau) am Ende dieser Straße, sind ca. 600 Meter entlang der Straße von der alten Straße/altem Baugebiet zum Haus.

Bisher hat im Neubaugebiet keiner ein KD Anschluss noch ist da irgendwas wohl geplant, viele nutzen SAT und Internet von der Telekom (nichtmal VDSL).
Nun würde ich selber aber gerne ein Kabelanschluss (Fernsehen und Internet 100) dort haben.

Ein Anruf bei KD half mir nicht weiter, KD will keine Termine für eine eventuelle Erschließung rausgeben, noch ob es je geplant sei.

Was meint ihr müsste ich für Kosten rechnen, wenn ich nun auf eigene Kosten die Erschließung wenigstens für mein Haus erreichen will?

Viele Grüße

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13600
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Erschließung Neubaugebiet

Beitrag von VBE-Berlin » 07.03.2013, 18:12

Jacky2 hat geschrieben:Was meint ihr müsste ich für Kosten rechnen, wenn ich nun auf eigene Kosten die Erschließung wenigstens für mein Haus erreichen will?
Bei der Entfernung solltest Du mit min 30000 euro rechnen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

Jacky2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2013, 16:51

Re: Erschließung Neubaugebiet

Beitrag von Jacky2 » 07.03.2013, 19:03

Mh also wohl erst lohnswert, wenn die anderen mit daran teilnehmen was ich bezweifel, viele haben sich wohl mit Ihrem SAT Empfang und "langsamen" Internet wohl zufrieden gegeben.
Auch unser lokaler TK Unternehmen, der eigene Leitungen (getrennt von der Telekom) in der Gegend hat, plant zurzeit dort wohl kein Ausbau für Internet und Fernsehen.

Vielleicht ist es ja irgendwann ja mla geplant :grin:

Jacky2
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2013, 16:51

Re: Erschließung Neubaugebiet

Beitrag von Jacky2 » 09.03.2013, 11:22

Mh Kabel Deutschland will mir irgendwie nicht wirklich weiter helfen. Die planen nach eigener Auskunft in absehbarer Zeit auch nicht den Ausbau (obwohl sicherlich einige im Gebiet sich freuen). Warum auch immer.
Lohnt es sich evtl. mit einem Medienberater Kontakt diesbezüglich aufzunehmen?

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13600
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Erschließung Neubaugebiet

Beitrag von VBE-Berlin » 09.03.2013, 13:01

Jacky2 hat geschrieben:Lohnt es sich evtl. mit einem Medienberater Kontakt diesbezüglich aufzunehmen?
Sehr unwahrscheinlich, dass er was ausrichten kann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)