Erschließung 100 Häuser Ortschaft - Entfernung 500M

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Kapsville
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013, 15:29

Erschließung 100 Häuser Ortschaft - Entfernung 500M

Beitrag von Kapsville »

Hallo allerseits,
ich wollte einmal fragen wie es mit einer Neuerschließung in einem 100 Haushalte Kaff aussieht welches ca 500 Meter von der nächsten erschlossenen Ortschaft entfernt liegt! Wie nehme ich da am Besten Kontakt mit KD auf? Da wir noch mit DSL2000 rumgammeln bin ich mir sicher dass sich einige Haushalte für einen Neuanschluß interessieren würden! Wieviele Neuverträge müssten geschlossen werden damit sich das für KD "rentiert" bzw KD die Kosten dafür übernimmt?
Danke im Voraus für eure Infos :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Erschließung 100 Häuser Ortschaft - Entfernung 500M

Beitrag von Heiner »

KDG baut das Netz nicht mehr in der Fläche aus, vor allem wenn es einzelne Haushalte und keine Wohnungsgesellschaften sind kannst du dir das wohl für immer und ewig abschminken. :augendreh:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Erschließung 100 Häuser Ortschaft - Entfernung 500M

Beitrag von berlin69er »

Für solche "Kuhdörfer" ist ja eigentlich der priorisierte LTE Ausbau gedacht gewesen. Vielleicht schaust du da mal, was es für Angebote gibt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Erschließung 100 Häuser Ortschaft - Entfernung 500M

Beitrag von VBE-Berlin »

Kapsville hat geschrieben:Neuerschließung
Wenn es wirklich eine Neuerschließung ist, gebe es evtl. sogar Möglichkeiten.
Aber nur im Rahmen der kompletten Infratrukturerschließung des Gebietes.

Wenn die Häuser schon stehen, ist es so gut wie aussichtslos. Leider.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kapsville
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013, 15:29

Re: Erschließung 100 Häuser Ortschaft - Entfernung 500M

Beitrag von Kapsville »

Nein es ist keine Neuerschließung - Infrastruktur besteht bereits. Allerdings wurde das "Nachbarkuhdorf" auch nachträglich angeschlossen - die haben jetzt KD bis 32 Mbit incl TV, vorher DSL 6000 RAM. Die 12.000 Einwohner Stadt ist auch "nur" 2km Luflinie entfernt. Ist es nicht so, dass eigentlich nur ein Kabel an den bereits bestehenden Verteiler gezogen werden müsste? Ich kenne mich mit der Technik leider nicht so recht aus aber wenn die 500 M Kabel legen müssten könnten sich das interessierte Haushalte evtl auch teilen ( es sind auch zwei kleine Firmen ansässig denen DSL2000 hinten und vorne nicht reicht...)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Erschließung 100 Häuser Ortschaft - Entfernung 500M

Beitrag von Samchen »

Starte doch einfach eine Unterschriftenaktion, mal sehen wer sich alles für schnelleres Internet interessiert! Ihr könnt ja dann alle zusammenlegen!
Kapsville
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013, 15:29

Re: Erschließung 100 Häuser Ortschaft - Entfernung 500M

Beitrag von Kapsville »

andreasabaad hat geschrieben:Starte doch einfach eine Unterschriftenaktion, mal sehen wer sich alles für schnelleres Internet interessiert! Ihr könnt ja dann alle zusammenlegen!
Ja das habe ich vor wenn ich Informationen darüber habe ob das überhaupt was bringt oder ob die Lage aussichtslos ist :(
Kapsville
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013, 15:29

Re: Erschließung 100 Häuser Ortschaft - Entfernung 500M

Beitrag von Kapsville »

berlin69er hat geschrieben:Für solche "Kuhdörfer" ist ja eigentlich der priorisierte LTE Ausbau gedacht gewesen. Vielleicht schaust du da mal, was es für Angebote gibt...
Habe ich mich schon schlau gemacht aber was soll man mit einem Datenvolumen von 10 GB für 6 Personen? :(
Antworten