Kabel in 23826 Bark ?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
flowex
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2013, 03:49

Kabel in 23826 Bark ?

Beitrag von flowex » 15.06.2013, 03:54

Guten Morgen :)

ich werde bald aus Stuttgart nach Bark ziehen, und bin jetzt natürlich auf der suche nach dem besten internet.
Laut der Kabel Deutschland seite ist in Bark kein Kabel verfügbar, auch kein TV.
Soweit ich aber weiss liegt dort Kabel für TV im Haus.

Mit der Karte die den ausbau farbig anzeigt, komme ich leider nicht ganz klar ^^

In Wahlstedt, eine ortschaft weiter, soll es laut dem Forum hier 32Mbit geben.
Dachte ich frag hier mal nach ob mir einer nähere infos zu Bark geben kann.

Nähere adresse wäre: 23826 Bark, Bockhorner Landstr.

Gruß
Flowex

Samchen
Insider
Beiträge: 4102
Registriert: 19.02.2012, 23:43
Wohnort: Hansestadt Wismar

Re: Kabel in 23826 Bark ?

Beitrag von Samchen » 15.06.2013, 06:40

da KD dort nicht verfügbar ist, sieht es schlecht mit Internet aus mit internet!

Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 4790
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Kabel in 23826 Bark ?

Beitrag von GLS » 15.06.2013, 12:38

flowex hat geschrieben:Mit der Karte die den ausbau farbig anzeigt, komme ich leider nicht ganz klar ^^
Nun, es steht in der Legende, was die Farbe Grau bedeutet. Was ist da noch unklar bzw. was kann man an den Karten verbessern?
Nähere adresse wäre: 23826 Bark, Bockhorner Landstr.
Hab's geprüft: Absolut kein KDG in der Straße vorhanden. Wenn dort Kabel liegt, wie du schreibst, dann ist es ein anderer Anbieter.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9] und der Unitymedia-Kabelnetze [Regionen 5, 6, 8]

flowex
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2013, 03:49

Re: Kabel in 23826 Bark ?

Beitrag von flowex » 15.06.2013, 13:16

Was ich an der Karte nicht verstehe ich das ich kein Geograph bin und nicht von jeder Stadt die umrisse kenne...
Kein plan wo auf der Karte Bark sein soll.
Es musste bei Lübeck (SE) sein, aber ganz genau konnte ich das dort nicht rauslesen.
Ich hab auch schon bei Google maps Bark eingegeben, und dann bekommt man die Umrisse von Bark angezeigt, aber das dann auf der Karte rauslesen, hab ich nicht hinbekommen.
Also entweder mir ist da nen mega denkfehler beim lesen der Karte unterlaufen, oder man muss echt Geograph sein :)

Was für Kabel Anbieter gibt es den noch dort in der gegend ?
Der standard Kabel anschluß für TV, kommt der nicht von der Stadt dann ?
Weil man muss ja wenn man Kabel hat, nicht zwangsläufig zu Kabel BW, Deutschland, Willhelm Tel etc... normales TV bekommt man doch dann trotzdem, nur wenn man halt Inet und Telefon über Kabel möchte, dann muss in dem Gebiet einer der Anbieter was anbieten, sonst bekommt man nur TV.
Ist das nicht so richtig ?

Sorry hatte bis jetzt nur einmal Kabel TV und das war vor 20 Jahren ;)

Ich denke mal das irgendwann Bark auch an das Kabel Deutschland Netz angeschlossen wird, wie z.b Wahlstedt.
Weiß da einer etwas näheres ob da schon was in Planung ist oder so ?

Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 4790
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Kabel in 23826 Bark ?

Beitrag von GLS » 16.06.2013, 16:40

flowex hat geschrieben:Was ich an der Karte nicht verstehe ich das ich kein Geograph bin und nicht von jeder Stadt die umrisse kenne...
Kein plan wo auf der Karte Bark sein soll.
Es musste bei Lübeck (SE) sein, aber ganz genau konnte ich das dort nicht rauslesen.
Ich hab auch schon bei Google maps Bark eingegeben, und dann bekommt man die Umrisse von Bark angezeigt, aber das dann auf der Karte rauslesen, hab ich nicht hinbekommen.
Also entweder mir ist da nen mega denkfehler beim lesen der Karte unterlaufen, oder man muss echt Geograph sein :)
Ah so. Stimmt, das ist natürlich auf den ersten Blick nicht immer so einfach. Aber ich darf dich beruhigen: Man muss nicht Geographie studiert haben, um die Karten zu benutzen. :wink: Dazu reicht es, seinen Ort einfach bei Wiki nachzuschlagen und schon findet man ihn anhand der dortigen Landkreiskarte sehr leicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bark_(bei_Bad_Segeberg)

Alternativ, und das habe ich auch in jedem Thread dazugeschrieben, gibt es von mir aber noch die Ortslisten im TXT-Format, was man ganz simpel im Browser anzeigen lassen kann. Ortslisten und Karten sind zu 100% identisch (sie sollten es zumindest). Und wenn du die Liste nach "Bark" durchsuchst, wirst du feststellen, dass es dort nicht aufgeführt ist, was der Farbe Grau auf der Karte entspricht. Die anderen Farben entsprechen in der Liste den verschiedenen Einträgen zum Ausbaustand hinter jedem Ort.
Was für Kabel Anbieter gibt es den noch dort in der gegend ?
Der standard Kabel anschluß für TV, kommt der nicht von der Stadt dann ?
Weil man muss ja wenn man Kabel hat, nicht zwangsläufig zu Kabel BW, Deutschland, Willhelm Tel etc... normales TV bekommt man doch dann trotzdem, nur wenn man halt Inet und Telefon über Kabel möchte, dann muss in dem Gebiet einer der Anbieter was anbieten, sonst bekommt man nur TV.
Ist das nicht so richtig ?
Keine Ahnung, welcher Anbieter bei dir zuständig ist. Ich kenne da nur eben Wilhelm.tel, Willy.tel & Kooperationspartner; die sind glaub ich alle kommunal bzw. städtisch, ja. Und Internet bekommst du nur von dem Anbieter, dem auch das Netz gehört. KDG darf in Fremdnetzen kein Internet anbieten wie auch umgekehrt nicht.
Ich denke mal das irgendwann Bark auch an das Kabel Deutschland Netz angeschlossen wird, wie z.b Wahlstedt.
Das denke ich nicht, denn dazu müsste KDG die kommunalen Netze aufkaufen, was sicher keine gute Idee wäre bzw. nicht geht, weil die nicht zum Verkauf stehen und außerdem das Kartellamt das sicher nicht genehmigen würde.

Und bei einem kleinen Privatnetz ist ein Kauf durch KDG eher unwahrscheinlich, da die KDG keine Lust hat, kleine Netze an ihr Backbone anzuschließen. Dazu gab es in der Vergangenheit viele Beispiele und ich glaub nicht, dass sich die Politik der KDG da geändert hat.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9] und der Unitymedia-Kabelnetze [Regionen 5, 6, 8]

Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel in 23826 Bark ?

Beitrag von Newty » 16.06.2013, 16:46

flowex hat geschrieben: Soweit ich aber weiss liegt dort Kabel für TV im Haus.
Nur weil eine Coaxdose in der Wohnung ist, kann man daraus nicht auf Kabel schließen. Das Hausnetz kann auch an einer Dachantenne oder einer Satschüssel enden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]