Kabel Anschluss nicht an der ganzen Straße?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
Horkruxe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2013, 04:50

Kabel Anschluss nicht an der ganzen Straße?

Beitrag von Horkruxe » 18.07.2013, 05:00

Hallo,
undzwar bin ich auf einen Artikel bei euch gestoßen in dem steht das in unserem Ort KD das Kabel Netz aktualisiert hat was bedeutet man kann hier auch gute Leitungen bekommen. Momentan sind wir auf dsl mit 2.80 Mb/s was meiner Meinung nach ziemlich langsam ist und das für 35 Euro :P Youtube Videos auf 480p
Dann habe ich den Verfügbarkeitstest gemacht und gesehen das es bei uns nicht verfügbar ist. Gut soweit okay dachte ich mir gut vllt wurde unsere Straße nicht ausgebaut dann habe ich aus langeweile mal andere Hausnummern eingegeben und bis Hausnummer 135 kann jeder auf KD zugreifen. Wir haben die Hausnr. 140 heißt das jetzt ohh schade da seid ihr leider 5 Grundstücke zuweit und am [zensiert] oder handelt es sich evtl um einen Fehler bei der erkennung ich kann mir nicht wirklich vorstellen das 90% der Straße Kabel hat und die restlichen 10% nicht. Oder besteht eine Hoffnung das auch wir Kabel Anschluss bekommen könnten? Es wäre einfach so toll wenn es irgendwie funtkionieren würde da man an sich ja eine enorme leistungssteigerung und vorallem ein wesentlich besseres Preisleistungsverähltnis haben würde.

Ich bedanke mich schoneimal für jede antwort :) Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich an diese Information rankommen könnte KD-Hotline sagt mir sicher das selbe wie der Verfügbarkeitstest vermute ich zumindest.

LG

Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Anschluss nicht an der ganzen Straße?

Beitrag von koaschten » 18.07.2013, 13:49

Gibt viele Möglichkeiten:
- Kabel endet tatsächlich bei Haus 135
- Kabel geht bei euch vorbei aber kein Abzweiger zu euch
- ...


Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck im Detail?

Horkruxe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2013, 04:50

Re: Kabel Anschluss nicht an der ganzen Straße?

Beitrag von Horkruxe » 18.07.2013, 17:11

Hallo koaschten,
Unter Internet & Telefon steht:
Internet nicht verfügbar
Automatische Benachrichtigung per E-Mail, sobald Internet an Ihrer Adresse verfügbar ist.
Kabel Deutschland versorgt nicht in Hessen, Nordrhein Westfalen und Baden Württemberg.

Bei TV steht:
Fernsehen von Kabel Deutschland ist an der angegebenen Adresse aus technischen Gründen leider noch nicht verfügbar. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, sobald Fernsehen an Ihrer Adresse verfügbar ist.

Telefon ist verfügbar und Mobilfunk auch.

Wieviel würde es den Kosten falls ledeglich ein anschluss zu unserem Haus von der Straße aus fehlen würde.

LG

Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Anschluss nicht an der ganzen Straße?

Beitrag von koaschten » 18.07.2013, 17:46

Wenn ich mich richtig errinnere dann würde das im Verfügbarkeits check stehen wenn das Kabel "ohne weiteres" von der Strasse zum Haus gelegt werden könnte. Alternativ kontaktiere doch mal den "Bauherren Service" von KDG.

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ulare.html