Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von twen-fm »

wie sehen denn die werte bei dir an der dose aus? ist das haus den rueckkanalfaehig?
Miserable Werte ab der 618 MHz! Steht alles in meiner Signatur! Das Haus ist nur bis zum HüP rückkanalfähig! Es soll noch eine Single Line vorhanden sein und ein neuer HAV von Hirschmann wurde im Januar 2007 für den ehemaligen Hausmeister, der eine Gerümpel-Geschäft im Erdgeschoss/Vorderhaus hatte, wurde nur für ihn angebracht, da er KI/KP hatte! Der hat aber Mist gebaut, hat nach ein paar Monaten gekündigt und jetzt liegt die Single Line brach!

Bei uns im Linken Seitengflügel ist aufgrund der alten Baumstruktur keine Single Line im 2. Stock möglich, ausser man macht eine neue durch den Schornstein, aber das ist auf der anderen Seite des Wohnzimmers und der momentan angebrachten Dose, und wer weiss ob der Schornsteinfeger sich nicht dazwischenstellen würde, sowie was sonst noch im Treppengeländer gemacht werden müsste...ist alles sehr kompliziert! :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von nightcruiser »

in einigen haeusern wurde die vorhandene NE4 einfach ueberbaut meist ueber die balkons
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von twen-fm »

Das ginge bei uns nicht...Vom Vorderhaus zum linken Seitenflügel und dann auch noch vom Keller zum 2.Stock hoch... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von innocent »

Der Beitrag ist zwar ziemlich alt aber ich habe jetzt ein Problem,was mit dem Hausnetz zusammenhängen könnte.Das Gebiet in dem ich wohne wurde Ende Mai auf Internet umgerüstet.Ich habe dieses natürlich gleich beantragt.Der Techniker kam jetzt und hat bei mir einen Verstärker im Keller ausgetauscht und eine Dose in der Wohnung.Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus,wobei ich die ganz untere Etage benutze und über mir noch 2 WE sind.Kabel TV war bereits vorhanden.Was muss der Techniker noch alles machen?Muss er am HÜP nichts weiter einstellen?Da war er nämlcih gar nicht dran.Das Prblem ist,dass bei mir angeblich der Rückkanal nicht funktioniert und ich somit kein Internet über KD bekommen kann.Hat einer von euch da technische Kenntnisse?Kann man die Signale eigentlich auch selbst messen?
thor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2009, 19:08

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von thor »

Ich wohne in Berlin-Schöneberg. Laut KD-Helpdesk hier im Forum habe ich die 862er Ausbaustufe. Mein Receiver findet aber nur Sender bis 626 MHz.
Liegt das an der Netzqualität im Haus oder habe ich vielleicht doch nur ein 630er-Netz? Wo lässt sich eindeutig erfragen, welche Ausbau-Qualität von KDG ans Haus übergeben wird (außer bei KDG selbst)?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von Knidel »

thor hat geschrieben:Wo lässt sich eindeutig erfragen, welche Ausbau-Qualität von KDG ans Haus übergeben wird
Wo liegt denn das ZDF bei dir? Auf 450 oder 626 MHz?
thor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2009, 19:08

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von thor »

Knidel hat geschrieben:
thor hat geschrieben:Wo lässt sich eindeutig erfragen, welche Ausbau-Qualität von KDG ans Haus übergeben wird
Wo liegt denn das ZDF bei dir? Auf 450 oder 626 MHz?
ZDF liegt auf 626 MHz.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von Knidel »

Dann bist du auf 862 MHz ausgebaut und das Problem müsste im Hausnetz liegen. ;)
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von schwampel05 »

Wenn KabelInternet funktioniert, dann ist das Hausnetz aufgerüstet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hausnetz auf 862 MHz aufrüsten?

Beitrag von twen-fm »

Zumindest auf 630 MHz bist du aufgerüstet worden. Und der Hausanschlussverstärker läuft eh bis 862 MHz...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!