TV-Empfang verfügbar / Internet nicht verfügbar

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Matthias777
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2013, 19:56

TV-Empfang verfügbar / Internet nicht verfügbar

Beitrag von Matthias777 »

Hallo zusammen,

ich beziehe wohl eine Mietwohnung, bei der umliegend alle Häuser mit bis zu 100 Mbit versorgt werden. Beim Online-Check wird der Internet-Anschluss als nicht verfügbar angezeigt - der TV Anschluss und die Telefonmodelle sind in allen Varianten verfügbar. Liegt das schlicht an einer Freischaltung oder muss hier ein Kabel oder ähnliches extra gelegt werden?

PS:
Die Vermieterin wusste darauf leider keine Antwort.

Vielen Dank vorab für die Info
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: TV-Empfang verfügbar / Internet nicht verfügbar

Beitrag von berlin69er »

Da könnte die Multimediagestattung der Vermieterin fehlen... Genaueres könnte dir dazu die Hotline oder https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ sagen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
ExproKing
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2013, 17:39

Re: TV-Empfang verfügbar / Internet nicht verfügbar

Beitrag von ExproKing »

Hast du das bei jedem Anschluss :O Oder nur bei einem bestimmten Anbieter? Wir hatten das Problem hier, eine zu geringe Leitung zu bekommen. Bei der Telekom haben wir nun mehr erhalten können :)
Antworten