Netzausbau im Bereich NOM auf DOCSIS 3.0 wann?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
babel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2013, 15:48

Netzausbau im Bereich NOM auf DOCSIS 3.0 wann?

Beitrag von babel » 07.10.2013, 15:52

Irgendwie ist der Bereich um Northeim (NOM) leider noch ein dunkler blauer Fleck, mir würde die Farbe hellblau viel besser gefallen :P

Hat jemand eine Idee oder kann man irgendwo nachlesen ob oder/und wann ein Ausbau auf DOCSIS 3.0 im Bereich NOM geplant ist?

deichgraf67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013, 13:09

Re: Netzausbau im Bereich NOM auf DOCSIS 3.0 wann?

Beitrag von deichgraf67 » 08.10.2013, 13:14

hallo,
das ganze soll irgendwann im März 2014 abgeschlossen sein.

babel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2013, 15:48

Re: Netzausbau im Bereich NOM auf DOCSIS 3.0 wann?

Beitrag von babel » 09.10.2013, 13:43

Das hört sich ja gut an. Gibt es zu dem Termin März 2014 irgendwo etwas offizielles? Ich konnte nirgens etwas finden.

deichgraf67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013, 13:09

Re: Netzausbau im Bereich NOM auf DOCSIS 3.0 wann?

Beitrag von deichgraf67 » 09.10.2013, 18:19

Offiziell wird man da nichts finden,da KD keine Daten rausrückt,ich hab es von einem Sub Techniker,da bei uns hier im Ort HOL Segmentstörungen vorliegen und so alle vier Wochen mal ein Techniker vorbeischaut ist man so auf dem laufenden. :fahne:
Mal ne andere Frage,da Du ja nicht weit weg Wohnst und wir ja an der gleichen Kopfstelle dran sind,wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Speed aus. :confused:

babel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2013, 15:48

Re: Netzausbau im Bereich NOM auf DOCSIS 3.0 wann?

Beitrag von babel » 09.10.2013, 22:00

Hallo,

also ich sitze quasi in der Kernstadt Einbeck. Im Moment sind 32/2 Mbit/s da, aber das bekomme ich selbst tagsüber in den seltesten Fällen. Aber gerade wo ich testen will sieht es mal wieder gut aus. Z.B.:

https://www.kernel.org/pub/linux/kernel ... rc4.tar.xz

mit 2.92MB/s. Mir persönlich ist der Upload von 10Mbit/s auch viel wichtiger und da bekomme ich bei den 2Mbit/s bisher auch fast immer die 2Mbit/s. Ich hoffe nur das es im März dann auch noch echte IPv4 Adressen gibt und nicht nur DS-Lite oder etwas ähnliches.

deichgraf67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013, 13:09

Re: Netzausbau im Bereich NOM auf DOCSIS 3.0 wann?

Beitrag von deichgraf67 » 09.10.2013, 22:32

Jau, genau das gleiche hier in Holzminden,ich bin nun seit Januar 2013 KD kunde und habe nur Probleme,in der Zwischenzeit bin ich umgezogen und in meiner neuen Wohnung das gleiche Spiel.
Meine EX Frau hat seit dieses Problem besteht, gekündigt und ist zur Telekom gewechselt hat zwar auch nur 16 Mbit aber stabil,mir hat KD eine Gutschrift gegeben da sie es nicht hinbekommen die Segmente hier zu Stabilisieren,nun gut wenn das bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit immer noch sein sollte werde ich wohl auch wieder Telekom kunde,da hier das netz auf VDSL mit Vectoring ausgebaut wird. :grin:
Mir hat ein Kumpel aus Einbeck erzählt,das Einbeck ab 2014 auch VDSL bekommen soll,das in der Innenstadt ja schon zur Verfügung steht,zumindest sagt das die Telekom. :oops:

babel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2013, 15:48

Re: Netzausbau im Bereich NOM auf DOCSIS 3.0 wann?

Beitrag von babel » 10.10.2013, 09:52

Ich habe gerade auf https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... bar?page=2 entdeckt das Einbeck jetzt offizell als 100Mbit/s Ausbaugebiet genannt wird. Da hat auch ein User (vor 16 Tagen) nach dem Ausbautermin für Einbeck gefragt aber bisher leider keine Antwort erhalten.

Was ich übrigens nicht finden konnte sind irgendwelche Informationen über den VDSL Ausbau in Einbeck. Da geht VDSL nur in der Innenstadt. Der VDSL Ausbaustatuscheck (http://www.telekom.de/shop/pk/vdsl-ausbaustatus) der Telekom findet für Einbeck auch nichts wenn man "VDSL 100 Ausbau geplant" anklickt.

deichgraf67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2013, 13:09

Re: Netzausbau im Bereich NOM auf DOCSIS 3.0 wann?

Beitrag von deichgraf67 » 10.10.2013, 11:17

moin,
stimmt Holzminden wird auch genannt,ist aber noch nicht so,ich hab gerade einen Verfügbarkeitscheck gemacht.
Zur Telekom Geschichte kann ich nur das Sagen was mir erzählt wurde,was dran ist keine Ahnung.Ich habe das ganze ja auch nur am Rand erwähnt,hier geht es ja um Kabel Ausbau.
Nun gut ,ich werde mal am Abwarten was so in der nächsten Zeit passiert.