200 Mbit/s in Mainz

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24078
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

200 Mbit/s in Mainz

Beitrag von Heiner » 23.01.2014, 17:36

Kabel Deutschland hat seine ersten Netze für Downloadgeschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s ausgebaut. Wie der Kabelnetzbetreiber am Mittwoch mitteilte, wurde das Kabelnetz in Mainz nun als erstes für die hohen Übertragungsgeschwindigkeiten ausgebaut. Für sein schnelles Internet setzt Kabel Deutschland auf die bewährte Infrastruktur aus Glasfaser- und Koaxialkabel. Es wurden also keine neuen Kabel verlegt.

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... k_newsfeed
http://www.heise.de/netze/meldung/Kabel ... 59678.html
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix

DarkStar
Insider
Beiträge: 7514
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 200 Mbit/s in Mainz

Beitrag von DarkStar » 23.01.2014, 19:00

Gibt's doch schon seit Anfang Dezember in Mainz ?

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24078
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Re: 200 Mbit/s in Mainz

Beitrag von Heiner » 23.01.2014, 19:24

Tatsächlich. :shock:

Hatte gar nicht aufs Datum geachtet, der Thread war bei DF aber ganz oben dazu im Newsbereich. :wand:

Jetzt seh ich auch die PM:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12013.html

:hirnbump:

Ist ganz an mir vorbeigegangen. Einerseits gut mit dem Studium zu tun, andererseits sinkt das Interesse an KDG, insbes. was Internet & Telefonie angeht. Ich bin für KD ein verlorener Kunde, sei denn es bleibt mir irgendwann nichts anderes übrig als in eine zwangsverkabelte Bude zu ziehen (was ich nach Möglichkeit vermeiden werde).
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix