Vorbestellung möglich?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Servicewüste
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2014, 13:23

Vorbestellung möglich?

Beitrag von Servicewüste »

Hallo,

mein PLZ Bereich soll bis zum März erschlossen werden, nun hatte ich mich zuerst wegen ein paar anderen Fragen an KabelDeutschland gewendet, wo mir nur mitgeteilt wurde es gäbe bei mir kein Kabel und ich solle regelmäßig die Ausbauliste prüfen, wann denn evtl. bei mir etwas verfügbar wäre. Ich habe der kompetenten Dame dann mitgeteilt, dass ich jedoch einen Brief mit dem Datum erhalten habe (dies habe ich auch bereits in der ersten E-Mail erwähnt), der Verfügbarkeitscheck meine Angaben bestätigt UND mein Ort in der Ausbauliste für März steht - Sie möge doch bitte Ihre Angaben prüfen und dann ggf. meine Fragen beantworten. Zurück kam ein Einzeiler: "es tut uns sehr leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben." Danach habe ich zum Telefon gegriffen, wo mir dann bestätigt wurde, dass natürlich ab März bei mir Kabel verfügbar ist... Jedoch meinte er auch, dass Ich erst ab März irgendetwas unternehmen könne, da er ja im Moment z.b. nicht wisse, welche Leistung denn bei mir Verfügbar ist, ob 32 oder 100Mbit etc.

Auf der KD Website findet man jedoch diese Information:
Bis zu 100MBit/s sind verfügbar ab 05.03.2014 (Vorbestellung ab Mitte Januar) in:

01917 Kamenz
07937 Zeulenroda-Triebes
07950 Zeulenroda-Triebes
07985 Elsterberg
16798 Fürstenberg
27624 Bad Bederkesa
28865 Lilienthal
28870 Ottersberg
28879 Grasberg
29451 Dannenberg
29456 Hitzacker
57610 Altenkirchen (bisher nur Docsis 2.0)
57612 Kroppach
63762 Großostheim
83259 Schleching
84416 Taufkirchen
85072 Eichstätt
86637 Wertingen
91795 Dollnstein
92283 Lauterhofen
94081 Fürstenzell
Nun frage ich mich, kann ich nun 100Mbit/s Vorbestellen oder nicht?

P.S. Entstehen eig. irgendwelche Kosten, wenn man den Vertrag innerhalb der ersten 6 "Testwochen" annulliert? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man dann die Kosten für die Installation etc. übernehmen solle...
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Vorbestellung möglich?

Beitrag von GLS »

In all diesen Orten ist die Vorbestellung seit Mitte Januar möglich! Gib einfach deine Adresse in folgendes Formular ein und schaue, was passiert:
https://www.kabeldeutschland.de/shop/ve ... it/adresse
Bei Erfolg steht in der linken Box die maximale Geschwindigkeit und das sollte in all diesen Orten 100 Mbit/s sein, die du gleich bestellen kannst.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Antworten