Kabelnetz: Göttingen 300 (Weende)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
jaggiyaggi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 22.06.2010, 23:08

Kabelnetz: Göttingen 300 (Weende)

Beitrag von jaggiyaggi »

Hallo,
weiß jemand wann das Kabelnetz Göttingen auf 862 mHZ aufgerüstet werden wird und somit Tele5HD etc. als auch Select Video zu empfangen sind?

Ich kann nirgends irgendeine entsprechende Info finden...

Thx im voraus.
jaggiyaggi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 22.06.2010, 23:08

Re: Kabelnetz: Göttingen 300 (Weende)

Beitrag von jaggiyaggi »

Schon komisch...auf der Seite von von www.select-video.de wird das Netz Göttingen bzw. meine Wohnadresse nun als VOD fähig geführt.

Gehe ich auf bestellen, ist zur Zeit keine Bestellung möglich.

Jemand eine Idee?
jaggiyaggi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 22.06.2010, 23:08

Re: Kabelnetz: Göttingen 300 (Weende)

Beitrag von jaggiyaggi »

So, konnte VoD nun über das Team von www.kunden-kabeldeutschland.de buchen.

Wlan-Stick ist auch bereits da und VoD funktioniert auch.

Die Fernsehsender von 642 Mhz wie Tele5 HD sind aber nach wie vor nicht eingespeist, insofern weiss ich nun nicht, ob das Netz
tatsächlich auf 862 Mhz aufgerüstet wurde.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kabelnetz: Göttingen 300 (Weende)

Beitrag von exkarlibua »

jaggiyaggi hat geschrieben:So, konnte VoD nun über das Team von http://www.kunden-kabeldeutschland.de buchen.

Wlan-Stick ist auch bereits da und VoD funktioniert auch.

Die Fernsehsender von 642 Mhz wie Tele5 HD sind aber nach wie vor nicht eingespeist, insofern weiss ich nun nicht, ob das Netz
tatsächlich auf 862 Mhz aufgerüstet wurde.
Wenn du VoD bekommst, ist es definitiv auf 862 MHz ausgebaut. Der VoD Bereich liegt bei 730 - 746 MHz.
Leider ist es aber nicht automatisch so, dass die Sender auf 642 - 658 MHz eingespeist werden, sobald der Voll-Ausbau vorliegt.
Nach welchem geheimnisvollen Ritus das gehandhabt und umgesetzt wird, hat bisher noch keiner sicher durchschauen können.
Aber wenn VoD schon mal verfügbar ist, ist immerhin schon Licht am Ende des Tunnels.
roerch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2013, 16:04

Re: Kabelnetz: Göttingen 300 (Weende)

Beitrag von roerch »

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich, falls ich grade nen alten Thread hier wiederbelebe, aber ich wollte nur kurz anmerken, dass seit (wahrscheinlich) gestern auch die Sender auf 642, 650 und 658 MHz (Tele 5 HD, Phoenix HD etc.) zu empfangen sind.

Viele Grüße.
jaggiyaggi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 22.06.2010, 23:08

Re: Kabelnetz: Göttingen 300 (Weende)

Beitrag von jaggiyaggi »

Hatte ich zu meiner Schande noch gar nicht mitbekommen...

Kann ich aber bestätigen, Kabelnetz Göttingen endlich komplett ausgebaut und sowohl VOD als auch Sender auf 642 mHZ endlich empfangbar.

Hat das ewig gedauert...
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Kabelnetz: Göttingen 300 (Weende)

Beitrag von maber »

Ich war über die Hexenfeiertage in Sankt Andreasberg. Kabel hängt am Netz Göttingen. Dabei habe ich festgestellt, dass im Radiobereich das Programm "Radio Hochstift" nicht mehr eingespeist wird. Damit erhöht sich die Zahl an nicht eingespeisten Radioprogramme, die hier im Oberharz störungsfrei empfangen werden können, auf 7 (Fernempfang nicht eingerechnet).
Wieß jemand, warum Radio Hochstift aus dem Netz Göttingen entfernt wurde?
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Antworten