Göttingen-welches Netz?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tethys
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 14.03.2011, 15:36

Göttingen-welches Netz?

Beitrag von tethys »

Hallo KD Gemeinde,

ich wohne in Göttingen. Mit der Aufschaltung einiger neuen Sender ist mir aufgefallen, dass wir z.B. Phoenix HD und zdf_neo HD nicht empfangen können. Ich habe angenommen, dass in Göttingen voll ausgebaut ist. Wo kann ich nachlesen in welchem Netz wir wohnen?...und wann wird bei uns voll ausgebaut werden?

Grüße an alle
tethys
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Göttingen-welches Netz?

Beitrag von Fabian »

Im Helpdesk sind Informationen zum Ausbau im Bereich Göttingen.

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-197.html
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Göttingen-welches Netz?

Beitrag von SBKmaik »

Evebtuell hilft das ja weiter:


Die neuen HD-Sender werden automatisch in die Senderliste des Kabel Deutschland HD Video Recorders oder HD-Receivers aufgenommen, bei Nicht-KD-Endgeräten muss in der Regel ein Sendersuchlauf durchgeführt werden. Dies gilt auch für Radiosender. Die von Sky eingesetzten HD-Kunden-Receiver sortieren einen Teil der neuen Programme automatisch auf entsprechende Programmplätze in der Senderliste, der andere Teil der neuen Programme wird nach Durchführung eines Suchlaufs am Ende der Senderliste angefügt.
:kaffee:
tethys
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 14.03.2011, 15:36

Re: Göttingen-welches Netz?

Beitrag von tethys »

Vielen Dank an Fabian und SBKmaik für euren Feedback,

ich habe eine SC mit Sagemcom und eine SC mit TerraTec H7. Habe bei beiden einen Sender-Suchlauf durchgeführt und bei beiden sind Phoenix HD und zdf_neo HD nicht drin. In Sender-Belegung für Göttingen sind diese Sender auch nicht aufgeführt... d.h. wir sind nicht vollausgebaut. Na ja, eigentlich gibt es mittlerweile schon genug HD Sender, da kommt es auf 2 mehr nicht an.