Hauskauf: Kabel bereits im HWR

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
RaiWbl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2014, 11:45

Hauskauf: Kabel bereits im HWR

Beitrag von RaiWbl » 29.04.2014, 12:10

Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben uns ganz aktuell ein Haus gekauft. In unserem HWR (Hauswirtschaftsraum) liegt bereits das richtige Kabel und eine etwas komische nicht wirklich fachmännische Installation (wurde so mit gekauft). Da wir laut der Kabeldeutschland-Seite noch nicht an das Netz angeschlossen sind, haben wir nun ein Angebot eingefordert. Als wir in das Haus eingezogen sind, habe ich, die bereits die vorhandene Installation abgeklemmt. Für einen Test ob darüber auch Kabel-TV zu empfangen ist, jedoch für ca. 5 Minuten wieder angeschlossen. Der Test ergab dass es das richtige Kabel ist und dass wir rein theoretisch TV schauen können. Nach dem Test habe ich jedoch die Installation wieder außer betrieb genommen.

Da ich noch keinen Kostenvoranschlag von Kabeldeutschland erhalten habe und die Hotline mir gesagt habe dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, wende ich mich an euch um eventuelle Informationen oder Erfahrungen zu erhalten.[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: Hauskauf: Kabel bereits im HWR

Beitrag von Glubberer » 29.04.2014, 12:37

Wenn du die Wahl hast - Warum kein SAT?