Optimiert, ausgebaut oder unausgebaut?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Ausgebaut, unausgebaut oder optimiert?

Ausgebaut
6
46%
Unausgebaut
3
23%
Optimiert
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Optimiert, ausgebaut oder unausgebaut?

Beitrag von Heiner »

Ist dein Kabelnetz optimiert(bis 470 MHz, Glasfaserzuführung), ausgebaut(bis 614/862 MHz, Glasfaserzuführung) oder unausgebaut(bis 470 MHz, Richtfunk)?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Woher weiß ich denn eigentlich, ob KD bei mir eine Glasfaserzuführung gemacht hat?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:Woher weiß ich denn eigentlich, ob KD bei mir eine Glasfaserzuführung gemacht hat?
In der Regel dann, wenn S38 in 256QAM moduliert wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

70 % des Berliner Kabels sind optimiert auf 522/630 MHz und Ausgebaut (so wie bei uns...) auf 862 MHz (ich habe gestern stichprobenartig nachgeschaut, und es wird ausser im Ausbaugebiet 862 MHz, immer mehr bis 630 MHz oder zumindest bis 522 MHz ausgebaut...)

30 % sind noch bei 470 MHz (werden aber auch aufgestockt, so dass bald Rest-Berlin zumindest bis UHF KANAL 26 bzw. 522 MHz ein analoges TV Angebot haben werden...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Also ich bin ausgebaut! 862 MHz, Glasfaserzuführung 8)
Was will man mehr?! :grin:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Hobler hat geschrieben:Also ich bin ausgebaut! 862 MHz, Glasfaserzuführung 8)
Was will man mehr?! :grin:
Das ist schön für dich, aber du bist vermutlich auch nicht bei KD, würde mich zumindestens wundern, wenn KD bis 862 ausbauen würde (schließlich ist das ja teurer)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Er ist bei Kabel BW, daher kenn ich ihn auch(vom Helpdesk her^^)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Na dann kann er sich ja richtig glücklich schätzen.
Allein der ORF würde mir schon ausreichen, um auf den größten Teil der Sender, die KD einspeißt, vollkommen zu verzichten.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

laut informationen von kabelbw ist es nicht arg viel teurer bis 862 MHz auszubauen
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mado92 hat geschrieben:laut informationen von kabelbw ist es nicht arg viel teurer bis 862 MHz auszubauen
Aber man muss afaik die ganzen unterirdischen Kabel und ein paar Bauteile austauschen, und das kostet Material und Zeit. Wenn das wirklich nicht viel teurer als 610 MHz wäre, dann würde KDG es imho auch machen.
Antworten