Wann Info über Netzausbau?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Wann Info über Netzausbau?

Beitrag von Andreas »

Bei uns soll (lt. Zeitungsberichten) Internet über Kabel kommen. Wens interessiert, der Thread "Memmingen" ist einige Zeilen "tiefer". Allerdings gehen die Angaben hierzu weit auseinander. Von 3/2008 über 12/2008 bis 3/2009.

Ich habe derzeit noch Internet über Sat :-( da DSL nicht möglich ist (Leitung zu lang) mit Vertragsablauf 10/2008.

Wie frühzeitig erfährt man eigentlich bei Kabel-Deutschland einigermaßen zuverlässig (so +/- ein Monat) wenn es soweit ist, damit ich mein Internet über Sat rechtzeitig kündigen/verlängern kann/muß?

Andreas
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wann Info über Netzausbau?

Beitrag von Knidel »

Bei mir waren es etwa drei Monate vor dem Ausbau, wo bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der Seite von KDG auf einen Ausbau hingewiesen wurde.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Wann Info über Netzausbau?

Beitrag von Andreas »

wo bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der Seite von KDG auf einen Ausbau hingewiesen wurde
Was steht denn dann bei der Verfügbarkeitsprüfung (ungefähr)?

Aber nicht das übliche gesülze:

Leider ist Kabel Highspeed und Kabel Phone von Kabel Deutschland an der angegebenen Adresse derzeit technisch noch nicht verfügbar. Aber wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, das Ausbaugebiet zu erweitern.

?

Andreas
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wann Info über Netzausbau?

Beitrag von Knidel »

Andreas hat geschrieben:Was steht denn dann bei der Verfügbarkeitsprüfung (ungefähr)?
Das sieht dann so aus:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Wann Info über Netzausbau?

Beitrag von Andreas »

Das sieht dann so aus:
...
...
Danke!

Andreas
Benutzeravatar
meppe
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2007, 15:32
Wohnort: Weismain

Re: Wann Info über Netzausbau?

Beitrag von meppe »

So weit ich gehört habe soll es bei dir ab September verfügbar sein.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Wann Info über Netzausbau?

Beitrag von godzilla »

Knidel hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Was steht denn dann bei der Verfügbarkeitsprüfung (ungefähr)?
Das sieht dann so aus:
[ externes Bild ]

Die meldung kommt jetzt bei mir auch mal sehen wielange es dauert.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz