Wie bekomme ich Internet

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
Andixx
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2010, 20:50

Wie bekomme ich Internet

Beitrag von Andixx » 02.08.2014, 07:35

Hi.

Ich bin gerade Umgezogen. Hatte vorher volle DOCSIS 3.0 versorgung und alles.

Hier im neuen Haus ist lauf Verfügbarkeitscheck kein KD möglich (ich wohne mitten in der Stadt) woraufhin mir K.D. nach Auftrag des Umzuges gekündigt hat.

Nun ja, das Signal ist sogar ohne Hausverstärker so gut dass ich meinen Digital-Receiver von K.D. ohne Probleme benutzen kann. Kann mir also keiner erzählen hier gäbe es kein Signal.

Meiner meinung nach reicht es hier nen Verstärker für den Rückkanal einzubauen.

Nun wowar hapert es? Das ist die Frage die mich interessiert. Wie viel muss der Hausbesitzer/Vermieter denn bezahlen wenn ich das hier ausgebaut haben möchte? Meiner Vermieterin wird in der ganzen Stadt nach gesagt dass sie extrem Geizig sein soll. Könnte mir also gut vorstellen dass sie den Ausbau einfach nicht wollte und deswegen wüßte ich gerne ob das mit Kosten verbunden ist und wie hoch die in etwa sind.

Um wieder 100Mbit zu bekommen anstatt der popligen 16k über Kupferkabel (Die Telekom meinte zu mir vor 6 Jahren schonmal dass hier die Stadt auf VDSL ausgebaut wird in kürze. Tja das ist ewig her und passiertt ist nix.) würde ich das evtl. sogar selber zahlen zur not.

gruß

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13149
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Wie bekomme ich Internet

Beitrag von berlin69er » 02.08.2014, 08:33

Womöglich fehlt auch nur eine Multimediagestattung?
Vielleicht fragst du mal hier an:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Andixx
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2010, 20:50

Re: Wie bekomme ich Internet

Beitrag von Andixx » 02.08.2014, 08:38

Wow hat K.D. jetzt endlich ein eigenes Supportforum?

Danke für den Link ich guck mich da mal um.

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13149
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Wie bekomme ich Internet

Beitrag von berlin69er » 02.08.2014, 08:41

Am Wochenende wird aber niemand offizielles dort antworten. Musste bis Montag warten. Und nochwas: keine persönlichen Daten einstellen. Erst nach Aufforderung durch die Mitarbeiter.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.