Endlich vernünftiges Internet....

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CeDeX
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2014, 15:22

Endlich vernünftiges Internet....

Beitrag von CeDeX »

Hallo liebe KDG Benutzer :)

Wir haben schon lange das Problem das wir mit höchstens 100KB/s runterladen :brüll:
Da ich in meinem Ort wo ich Studiere mit bis zu 5 MB/s runterlade muss nun auch zuhause was passieren...

ALSO die Problem schilderung:
Wir sind ein Hinterhaus das später als das Vordere Haus ausgebaut wurde...
Das Vordere Haus mit der 23 hat Kabel Deutschland Anschluss und dort wäre laut Internet "Diagnose" bis zu 100 MBits/s möglich....
Nunja wir mit der 23a haben keinen Anschluss

1) Nun die Frage wie funktioniert das mit dieser Mitversorgung die mir die KD Beraterin am Telefon angedreht hat und wieviel wäre dann bei uns noch möglich? (Verluste)

2) Oder könnte man ein Kabel selber vom Verteiler der vorne an der Straße im Boden vergraben ist (laut meinem Bruder) zu unserem haus verlegen? (Legal? :topsecret: )

3) Was wäre Sinnvoller... Mein Bruder kennt sich dort gut mit aus der ist momentan aber nicht erreichbar....

Vielleicht habt ihr ja ein :geheimtipp: für mich :P


Danke für eure Antworten :)

Auf ein gutes Internet
:anbet:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Endlich vernünftiges Internet....

Beitrag von mason »

Das Haus anzuschliessen und mit einem HÜP auszustatten, kostet pauschal 999€.
Da sind 20m Tiefbau inkl. auf unbefestigtem Grund.
Eigenleistung kannst du vergessen; die Pauschale ist immer fällig.

Mit der Mitversorgung ist möglicherweise hemeint, ein Koax-Kabel vom vorderen ins hintere Haus zu legen und das im vorderen Haus anzuschliessen.
CeDeX
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2014, 15:22

Re: Endlich vernünftiges Internet....

Beitrag von CeDeX »

mason hat geschrieben:Mit der Mitversorgung ist möglicherweise hemeint, ein Koax-Kabel vom vorderen ins hintere Haus zu legen und das im vorderen Haus anzuschliessen.

Und das wieviel könnte sowas kosten? :(
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Endlich vernünftiges Internet....

Beitrag von mason »

Kann dir keiner hier sagen, weil keiner die Häuser kennt.
Stehen die aneinander und man muss nur durch eine Wand?
Oder ist ein Garten oder sonstwas dazwischen?
Wie muss das Kabel im Haus gelegt werden?
etc.

Dazu kommt, dass es später bei einer Entstörung zu Problemen kommen kann, wenn der HÜP unter euiner Hausnummer verzeichnet ist und der Anschluss des Endgerätes unter einer anderen Hausnummer ist.

Kannst dir aber über die Baubetreuung ein Angebot machen lassen

(08 00) 6648399
baubetreuung@kabeldeutschland.de
Kabel Deutschland Kundenbetreuung
Baubetreuung
99116 Erfurt

Oder du machst über die Homepage den für dich zuständigen Medienberater aus, der sich die Sache vor Ort anschauen kann.
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Endlich vernünftiges Internet....

Beitrag von cusal »

Mach den Anschluss doch ins Vorderhaus und verleg ein Netzwerkkabel (max 100 Meter) oder gar Wlan...
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Endlich vernünftiges Internet....

Beitrag von Beatmaster »

Mal aufs Datum geschaut?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total