Kabel Deutschland - Dessau

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dodo0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2015, 15:55

Kabel Deutschland - Dessau

Beitrag von dodo0815 »

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage zum Ausbau in Dessau. Ich wohne in der Innenstadt, in einem Block der Wohnungsgenossenschaft Dessau. Seit Anfang des Jahres liegt hier die Leitung der Datel an, die neu verlegt wurde. Vorher wurden wir von Tele Columbus versorgt. TC hat den Dienst eingestellt, da der Versorgungsvertrag nicht weiter geführt wurde. Als vor einer Woche Post kam, das Kabel Deutschland nun bis zu 100mbit-Leitungen anbietet, war ich überrascht aber habe mir dann gedacht, das man die alten tele Columbus Leitungen nutzen wird.

Nach der Bestellung, kamen die Vertragsunterlagen inklusive einem Infoblatt für den Vermieter. Der sagte allerdings dass das alles schwierig werden würde, da Kabel Deutschland über mehrere Etagen neue Kabel legen müsste. Ist das richtig? Wenn dem so ist, dann wird es da sicher keine Zustimmung mehr geben, wurden doch erst die Kabel von der Datel verlegt. Er will sich mit KD in Verbindung setzen, das wird aber sicher einige zeit in Anspruch nehmen.

Hat jemand von Euch ne Ahnung was genau passieren wird? Habe ich mich zu früh gefreut?
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Kabel Deutschland - Dessau

Beitrag von DT125R-Tom »

Da wird es ganz sicher keine Zustimmung geben, Die Wohnungsgenosseenschaft wird es nicht zulassen das 2 Anbieter in einem Haus
aktiv sind.
adjustMan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2015, 03:32

Re: Kabel Deutschland - Dessau

Beitrag von adjustMan »

Bei uns war das genau so. ALT = TC. Als neuen Kabelanbieter hat unser Vermieter (privat) KD gewählt, sodass
wir auf das kompl. Angebot zugreifen können. Und KD nutzt natürlich die vorhandenen Leitungen.
Nur die Dosen wurden zu Multimedia gewechselt.
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Kabel Deutschland - Dessau

Beitrag von tobydessau »

Aber nicht bei der wohnungsgenossenschaft... Die haben mit der Datel einen Vertrag geschlossen.. Die wohnungsgenossenschaft würde sich strafbar machen wenn sie noch ein Kabel Anbieter ins Haus lassen.. Also geht nur Datel!!!.. In 2 Jahren darf die wohnungsgenossenschaft dann einen neuen Anbieter wählen..

Übrigens für alle Dessauer kabel deutschland Kunden: Dessau ist seit gestern voll ausgebaut.. Alle Sender sind jetzt vorhanden!

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee