Neubau - Verfügbarkeit :(

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pekepain
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2011, 08:09

Neubau - Verfügbarkeit :(

Beitrag von pekepain »

Moin Leute,

ich bin gerade beim Hausbau. Der HÜB wurde vor 3 Wochen gesetzt und ich würde ganz gerne ein Anschluss von Kabeldeutschland bestellen. Leider ist bis heute nichts bei mir verfügbar...

Hat jemand einen Rat wo man sich melden kann?
Bei der Firma die den Anschluss gebaut hat?
Der Kundenservice kann mir leider nicht groß weiterhelfen...

Schöne Grüße

Peke
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neubau - Verfügbarkeit :(

Beitrag von berlin69er »

Versuche es mal hier:
http://www.kunden-kabeldeutschland.de/

Geht sicher am schnellsten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Neubau - Verfügbarkeit :(

Beitrag von Gemini2 »

Ich kann mich immer wieder nur wundern wie man sich freiwillig unter die Knechtschaft von KD stellen kann, noch dazu wenn man dieses Forum kennt !

Gemini
pekepain
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2011, 08:09

Re: Neubau - Verfügbarkeit :(

Beitrag von pekepain »

Gemini2 hat geschrieben:Ich kann mich immer wieder nur wundern wie man sich freiwillig unter die Knechtschaft von KD stellen kann, noch dazu wenn man dieses Forum kennt !

Gemini
Wie meinst du das genau?
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Neubau - Verfügbarkeit :(

Beitrag von Silverio »

Gemini2 hat geschrieben:Ich kann mich immer wieder nur wundern wie man sich freiwillig unter die Knechtschaft von KD stellen kann, noch dazu wenn man dieses Forum kennt !
Und welche Alternativ-Knechtschaft wäre dir dann genehm? :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Neubau - Verfügbarkeit :(

Beitrag von Gemini2 »

Zum TV schauen natürlich IMMER Satellit, für den lächerlichen HD Obolus und die moderaten Anschaffungskosten ein überwältigendes Programmangebot.

Gerade wo man am oder um das eigene Haus freie Wahl hat wie umfangreich die Installation wird, und was man dann alles empfangen kann (drehbare Schüssel....).

Und für den I-net Anschluß würde ICH nach jahrelanger Quälerei mit KD jetzt nur noch die T-com wählen, langsamer, weniger Bandbreite, teurer, ABER ! eine stabile

Leitung die mir keine Magenschmerzen macht.

Und nun der für mich wichtigste Grund, der aber nur bei Komplettpaketen greift, und bei mir zu Magenkrämpfen führt :

DER INTERNETEMPFANG STÖRT BEI VERSCHIEDENEN ANBIETERN NICHT DAS FERNSEHSIGNAL.

Gemini
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Neubau - Verfügbarkeit :(

Beitrag von tobydessau »

Gemini2 hat geschrieben:Zum TV schauen natürlich IMMER Satellit, für den lächerlichen HD Obolus und die moderaten Anschaffungskosten ein überwältigendes Programmangebot.

Gerade wo man am oder um das eigene Haus freie Wahl hat wie umfangreich die Installation wird, und was man dann alles empfangen kann (drehbare Schüssel....).

Und für den I-net Anschluß würde ICH nach jahrelanger Quälerei mit KD jetzt nur noch die T-com wählen, langsamer, weniger Bandbreite, teurer, ABER ! eine stabile

Leitung die mir keine Magenschmerzen macht.

Und nun der für mich wichtigste Grund, der aber nur bei Komplettpaketen greift, und bei mir zu Magenkrämpfen führt :

DER INTERNETEMPFANG STÖRT BEI VERSCHIEDENEN ANBIETERN NICHT DAS FERNSEHSIGNAL.

Gemini
selten so ein schwachsinn gelesen... und vorallem noch t-com andrehen, die älteren leuten und auch ihren eigenen kunden das geld aus der tasche zieht , dazu drosseln sie auch noch ihre "luxus" leitungen, dann kommt der hauseigene techniker mal so wie er will und hält sich an mehreren terminen nicht (machen sie übrigens auch bei fremdanbieter), zu guter letzt wenn man glück hat, wird man bei der t-com nicht bis auf 1 Mbit/s gedrosselt.... na dann viel spaß bei der t-com... diesen drecksverein... dann lieber 1000 mal Kabel Deutschland ( da hab ich meine stabile 100 Mbit/s)

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Neubau - Verfügbarkeit :(

Beitrag von Silverio »

Ich denke die T-Com hat durchaus ein technisch gutes Netz.
Aber die Netzausbaupolitik oder die Peering-Politik, sehe ich sehr kritisch.

Dass KD es in Gegenden mit hohen Segmentauslastungen "verbockt" hat ist ja unbestreitbar. So langsam bessert es sich aber.
Und was Kabel/SAT angeht, kann man geteilter Meinung sein, man kann sich aber doch auch Internet ohne TV holen?

Hier im Nachbarort gibt es DSL-Light bis max DSL-2000. Von VDSL und erst recht von Vectoring keine Spur und auch keine Pläne dies in den nächsten 3 bis 5 Jahren auszubauen. Und du meinst das wäre allemal einem KD-Internet-Anschluss vorzuziehen?
Naja....
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Neubau - Verfügbarkeit :(

Beitrag von tobydessau »

Vorallem haben wir jetzt 200 Mbit/s von KabelKabel Deutschland ..

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Neubau - Verfügbarkeit :(

Beitrag von Boba Fett »

tobydessau hat geschrieben: selten so ein schwachsinn gelesen... und vorallem noch t-com andrehen
Tja, genau das, was du hier über die T-Com schreibt, liest man nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren häufig, genauso über KDG. Man wird auch Aussagen finden, die dir da bzgl. der T-Com zustimmen. Was lernen wir daraus? Beide sind wohl keine Heiligen.

KD hat jetzt 200Mbit/s? Schön, wieviel Upload hatten die nochmal genau? Bei der T-Com gibts FTTB/H mit 200/100 für 40€/Monat. Achso, nur da, wo das auch ausgebaut ist... ach moment, wie war das jetzt im Kabelnetz nochmal? Geht da auch nicht überall? ;)

Wenn ich selbst Hausbesitzer wäre, würde ich das ähnlich machen. Für TV grundsätzlich Satellit und eine Telefonleitung. Kabel wäre mir nicht so wichtig, ausser die Telefonleitung würde keinen brauchbaren Internetzugang ermöglichen. Wenn schon ein Anschluss da wäre und ich somit ans Kabelnetz angeschlossen werden würde, ohne dafür extra bezahlen zu müssen, würde ich aber natürlich auch nicht Nein sagen, auch wenn ich den Anschluss gar nicht vorhabe zu benutzen.
Antworten