Ausbau in Lk. Altötting

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Roscoe
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2008, 16:02

Ausbau in Lk. Altötting

Beitrag von Roscoe »

Hallo zusammen,

könnt ihr evtl. mir weiterhelfen bei den beiden Orten Neuötting / Altötting ab wann hier Bandbreiten > 100 Mbit zur Verfügung stehen?
Habe versucht etwas im Netz herauszufinden, aber leider nichts hierzu gefunden.

KD weiss selber über ihre Hotlines nichts.

Viele Grüße

Roscoe
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Ausbau in Lk. Altötting

Beitrag von sandman0504 »

Hallo. Also das Pilotsignal auf 826 MHz kann ich hier in AÖ schon mal empfangen. Buchbar sind aber weiterhin nur Tarife bei KDG mit bis zu 100 Mbit Bandbreite. Schau mer mal, vielleicht kommt der Vollausbau bald...
konan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2015, 11:23

Re: Ausbau in Altötting

Beitrag von konan »

Nachdem die Bandbreite in letzter Zeit immer weiter in den Keller gegangen ist, habe ich am 02.09. eine Störungsmeldung wegen zu langsamen Internet aufgegeben.

Laut telefonischer Auskunft der Störungshotline ist für Altötting (betrifft vermutlich Stadt und nicht Landkreis) ein Ausbau im September vorgesehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

vG
konan
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Ausbau in Lk. Altötting

Beitrag von sandman0504 »

Hallo. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Internetverbindung via Kabel hier in Altötting besonders am Abend in letzter Zeit extrem schlecht geworden ist. Besonders Streaming bei Youtube kann man dann total vergessen. Am Morgen und am Mittag ist die Verbindung besser. Hoff' mer mal, dass es bald dauerhaft besser wird. Gruß, sandman0504
konan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2015, 11:23

Re: Ausbau in Lk. Altötting

Beitrag von konan »

ich warte zwar noch immer auf die SMS von Vodafone bzgl der Störungsbehebung, aber seit Tagen bekomme ich jetzt auch zu den Stoßzeiten wieder meine gebuchten 32 Mbit :)
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Ausbau in Lk. Altötting

Beitrag von sandman0504 »

konan hat geschrieben:ich warte zwar noch immer auf die SMS von Vodafone bzgl der Störungsbehebung, aber seit Tagen bekomme ich jetzt auch zu den Stoßzeiten wieder meine gebuchten 32 Mbit :)
Kann ich bestätigen. Kabel Internet läuft auch in den Abendstunden wieder problemlos in AÖ.
konan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2015, 11:23

Re: Ausbau in Lk. Altötting

Beitrag von konan »

Der von der Hotline-Mitarbeiterin erwähnte "Ausbau" war offensichtlich lediglich eine Ausweitung der Kapazität des bis vor kurzem völlig überlasteten Netzes in Altötting. 200er Leitung lässt aber nach wie vor auf sich warten.
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Ausbau in Lk. Altötting

Beitrag von sandman0504 »

Update zu 84503 Altötting: Select Video ist lt. Vodafone KDG Homepage seit heute verfügbar. Die HD Sender über 630 MHz waren heute Mittag noch nicht bei mir aufgeschaltet. Werde heute Abend nach der Arbeit nochmal einen manuellen Suchlauf versuchen. Internet Download ist seit einigen Tagen stabil bei meiner gebuchten Bandbreite von 25 Mbit/s, vorher waren Ergebnisse zwischen 15 und 20 Mbits/s bei mir üblich. LG, sandman0504
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Ausbau in Lk. Altötting

Beitrag von sandman0504 »

Neues Update zu 84503 Altötting: Folgende Kanäle für Digital TV werden seit heute ins Vodafone KDG Netz eingespeist:

- E42, 642 MHz, 256 QAM, 6900 KSym/s
- E43, 650 MHz, 256 QAM, 6900 KSym/s
- E44, 658 MHz, 256 QAM, 6900 KSym/s

E66, 834 MHz, 64 QAM, 6900 KSym/s lässt im Moment noch auf sich warten. Das Pilotsignal auf 826 MHz, 64 QAM, 6900 Ksym/s ist jedenfalls vorhanden.

Schönes Wochenende wünscht,
sandman0504
Antworten