Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von pcfreakxd »

Die Segmentierung bei mir sollte seid mitte des jahres schon fertig sein wird jetzt bis auf mindestens ende des jahres verschoben.In der nächstgelegenen Stadt werden mehrere Kabel unter die Gewege gezogen aber in meinem eigentlichen ort passiert nichts.Ist dass normal so ?
KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von KevinK »

kommst du auch aus der Umgebung ? ;)

Ich habe lernen müssen das wohl andere Segmente, wenn Sie auch noch so nahe bei einem liegen, rein gar nichts mit dem eigenen zu tun haben.
Bei mir sollte auch seit Ende Juni Schluss sein mit den Arbeiten, allerdings wurde das nun auf Januar 2016 verschoben ( du bist nicht alleine ;)).

Scheinbar kann sich das bis zu 15 Monate hinziehen (Schuld sollen hier größtenteils die Genehmigungen sein)
GambarojaLP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2015, 12:41

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von GambarojaLP »

Hey noch ein Neutraublinger ! Nice :)

Hatte auch bei der Hotline angerufen, die hatten mir auch Gesagt dass die Bis Vorraussichtlich Januar 2016 verschoben wurden. Hab dafür aber auch 80% Rabatt bekommen weil Teilweise weniger als 80% des Downstreams ankommen. Ich gebe dir aber ein tipp, auch wenn die 200k Verlockend Klingeln... Im Kleingedrucktem steht, dass es bei einer Gewissen Menge gedrosselt wird, was meiner Ansicht nach die 200Mbit/s unbrauchbar macht :/

Meld dich mal Privat bei mir :) Wegen Neutraubling :)
Zuletzt geändert von Thyrael am 26.11.2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übergroßes Bild entfernt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von Thyrael »

Ich habe deinen übergroßen Screenshot mal entfernt.
KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von KevinK »

GambarojaLP hat geschrieben:Hey noch ein Neutraublinger ! Nice :)

Hatte auch bei der Hotline angerufen, die hatten mir auch Gesagt dass die Bis Vorraussichtlich Januar 2016 verschoben wurden. Hab dafür aber auch 80% Rabatt bekommen weil Teilweise weniger als 80% des Downstreams ankommen. Ich gebe dir aber ein tipp, auch wenn die 200k Verlockend Klingeln... Im Kleingedrucktem steht, dass es bei einer Gewissen Menge gedrosselt wird, was meiner Ansicht nach die 200Mbit/s unbrauchbar macht :/

Meld dich mal Privat bei mir :) Wegen Neutraubling :)

Da ich einen Businessvertrag habe, gibt es für mich sowieso erstmal keine 200Mbit. Aber eine Stabile 100Mbit Leitung würde mir ja auch schon reichen :D

Wurden bei dir auch vor kurzem mehr Kanäle geschalten?

Laut meiner letztes Info, sollen die Arbeiten bis Mitte Dezember fertig sein.

Ich kann dir leider keine PN schicken da ich dafür nicht freigeschalten bin :( :D
GambarojaLP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2015, 12:41

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von GambarojaLP »

Ich war Jetzt einige Zeit im Urlaub und hab die Leitung jetzt mal nochmal getestet :)

Ich bin froh, dass es doch noch zu einer Besinnung gekommen ist und ich meine Vollen 100 Mbit/s bekomme :) (Aussiger Str.)

[img]http://www.speedtest.net/result/4930520635.png[/img]

Wie schaut es eigentich bei dir Inzwischen aus?

Lg, Denis
KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von KevinK »

Ich habe auch seit ein paar Wochen wieder meine volle Leistung.

Allerdings habe ich immer noch 24 Kanäle geschalten, daher bin ich mir nicht so sicher ob der Ausbau auch schon wirklich fertig gestellt wurde.
Aber solange die Leistung erbracht wird kann ich mich ja nicht beschweren ;).

Ich glaube ich habe letzte Woche in deiner Straße Bauarbeiten vor dem Verteiler gesehen.
KevinK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 09:56

Re: Netzausbau in 93073 Neutraubling / allg. Fragen zur Segmentierung

Beitrag von KevinK »

In 93073 ist ein Segment wieder einmal überlastet.

Die Bauarbeiten sollen bis Mitte 2017 andauern, laut Aussage der Hotline.

Ich habe im Zuge dessen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen, welches ich auch nutze.
Daher werden keine weiteren Updates von mir über die Baumaßnahmen kommen.
Zum Schluss wollte ich aber noch meinen letzten Wissenstand mit euch teilen, vielleicht hilft es ja einem :).
Antworten