Verständnisfrage:umstellungen, digitalisierung usw.

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Verständnisfrage:umstellungen, digitalisierung usw.

Beitrag von pummelchen »

Soeben habe ich folgendes gefunden
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_276104.html
vor allem am Ende die pdf Tabelle der Umstellungen der ARD

bzw. auch die Termine der Umlegungen und welcher Sender für die Digitalisierung weichen muß gelesen

Fragen:

1) welche Auswirkung hat dies obengenannte letztendlich für mich- ich empfange über KD , Antennenkabel geht in den Digitalreceiver und von dort in den Fernseher

den Receiver schalte ich nur ein, wenn ich die 3.Programme von SWR,Hessen und RBB bzw. Eins Festival usw.empfangen möchte, alle anderen sind ja so empfangbar

was wird anders?

2) es stand Amberg wird am 10.3 umgestellt- ich habe bisher keine Veränderungen gemerkt

oder würde ich die nur bemerken, wenn ich die Programme über den Receiver empfange, da sei dann an anderen Stellen wären

sollte man einen Suchlauf am Receiver durchführen?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verständnisfrage:umstellungen, digitalisierung usw.

Beitrag von NURadio »

Schaue mal hier... :wink:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3485

Ein Sendersuchlauf wäre dann nicht verkehrt.
MfG NURadio
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Verständnisfrage:umstellungen, digitalisierung usw.

Beitrag von pummelchen »

aber ein sendersuchlauf am receiver oder am tv gerät oder beides?

am tv hat den nachteil, daß man dann wieder händisch neu sortieren muß
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verständnisfrage:umstellungen, digitalisierung usw.

Beitrag von NURadio »

pummelchen hat geschrieben:aber ein sendersuchlauf am receiver oder am tv gerät oder beides?

am tv hat den nachteil, daß man dann wieder händisch neu sortieren muß
Die Umstellungen betreffen nur das digitale Angebot der ARD. Analog wird nur der Kanal S24 mit dem Sender 1-2-3.tv abgeschaltet.
MfG NURadio
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Verständnisfrage:umstellungen, digitalisierung usw.

Beitrag von Bäri »

@pummelchen:

Warum benutzt du den Kabelreceiver nur für die "übrigen" Programme, die du nicht analog empfängst? :shock:
Bei mir ist die Qualität der digitalen Programme um Klassen besser als die der Analogen, so dass ich alle Sender nur noch über den Digitalreceiver schaue!
Und hier ist es tatsächlich so, dass man doch ab und zu einen Suchlauf durchführen sollte ... :streber: