Allgemeiner Internetausbau 67705 Trippstadt

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
Darkwingduck
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2016, 21:39

Allgemeiner Internetausbau 67705 Trippstadt

Beitrag von Darkwingduck » 27.03.2016, 21:46

Guten Abend,

hat eventuell jemand Informationen über einen möglichen Internet Ausbau für die Gemeinde 67705 Trippstadt in Rheinland-Pfalz? Als langjähriger KD Kunde mit möglichem neuem Wohnort wäre das für mich aktuell ein Hoffnungsschimmer.Die Telekom selbst hat hier bisher nur wenig ausgebaut,teilweise koennen Häuser gar nicht mit Internet beliefert werden (Neubauten etc. dadurch Querkabel voll).So etwas erfährt man natürlich erst nach dem Einzug.
Da Kaiserslautern und einige umliegenden Gemeinden bereits ausgebaut sind,habe ich hier eine geringe Hoffnung.Der Mitarbeiter an der Hotline konnte mir leider keine Auskunft geben.
Vielen Dank und frohe Ostern

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10776
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Allgemeiner Internetausbau 67705 Trippstadt

Beitrag von DerSarde » 28.03.2016, 00:49

Hallo darkwingduck,

ich denke nicht, dass es in Trippstadt Internet über KD gibt, weil der Ort nach unseren Informationen gar nicht verkabelt ist.
Nur die Nachbarorte Kaiserslautern, Stelzenberg und Schopp sind verkabelt, wobei Schopp allerdings noch gar nicht für Internet ausgebaut wurde.
Drum fürchte ich, dass du in Trippstadt mit einem DSL-Anbieter vorlieb nehmen musst, wobei laut Breitbandatlas im größten Teil des Ortes auch nur höchstens 6 Mbit/s verfügbar sind... :(
http://www.zukunft-breitband.de/Breitba ... _node.html

Was anderes kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 8625
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Allgemeiner Internetausbau 67705 Trippstadt

Beitrag von spooky » 28.03.2016, 12:17

Ohne irgendetwas auch nur geguckt zu haben was bei dir möglich ist , kannst du nur gucken, ob du Telekom DSL bekommst und ob zusätzlich Hybrid angeboten wird.

Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 4578
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Internetausbau 67705 Trippstadt

Beitrag von GLS » 28.03.2016, 22:41

In Trippstadt gibt es tatsächlich ein KDG-Netz; es ist aber rein analog (muss man sich im Jahr 2016 vorstellen!) und hat etwas weniger als 100 Adressen, weshalb es bei uns nicht gelistet wird. Die Adressen sind nur in dem südlichen Ortsteil zwischen Köhlerweg im Nordosten und Am Hinkelacker im Südwesten zu finden; aber bei Weitem nicht alle in dem Bereich sind verkabelt (mit HÜP im Keller)!

Ob das jemals ausgebaut wird, steht in den Sternen. Möglich wäre es, Kaiserslautern ist nah. Andererseits hat sich "nebenan" in Schopp trotz Glasfaser, die in Trippstadt noch fehlt, jahrelang nichts getan. Ich kann wirklich keine Prognose für Trippstadt abgeben, aber wenn es ausgebaut wird, steht es im Parallel-Thread RLP/Saar.
Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9] und der UM-Kabelnetze [Regionen 5, 6, 8]

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10776
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Allgemeiner Internetausbau 67705 Trippstadt

Beitrag von DerSarde » 28.03.2016, 22:51

@darkwingduck: Da hab ich mich leider vertan, wo ich geschrieben habe, dass Trippstadt gar nicht verkabelt wäre... Tut mir leid, hab nicht drauf geachtet, dass es da noch ein rein analoges Netz von KD gibt. :oops:

Ansonsten gilt für dich das, was GLS im Beitrag vor mir schon geschrieben hat.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)