Dorfmark

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sbe73
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2011, 19:09
Wohnort: Adendorf

Dorfmark

Beitrag von sbe73 »

Hallo zusammen,

Weiß jemand zufällig, ob in Dorfmark 29683 was ausgebaut werden soll in naher Zukunft?
Das Problem ist, in meiner Straße, kann man eine 400er
bestellen, das wäre die Hausnummer 16, ich wohne in Haus 26. Laut Aussage von Vodafone soll ich mich an die Gemeinde in Bad Fallingbostel wenden, gesagt getan, keiner hat Ahnung, keiner ist zuständig!!!
Es kann doch nicht sein, das ca 70m vor mir noch Kabel zu bestellen ist, und dann Schluss ist!?
Vom Bauherrenservice eine Absage bekommen, es handelt sich um Eigentumshäuser!
So konnte ich leider nur DSL bestellen...
Nochmal die Frage: Wie ist es möglich einen Kabelanschluss zu bekommen, wenn man sogar die Kosten übernehmen würde!???
Hoffe es hat jemand einen Rat für mich...
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Dorfmark

Beitrag von robert_s »

sbe73 hat geschrieben: 17.11.2018, 10:15 Vom Bauherrenservice eine Absage bekommen, es handelt sich um Eigentumshäuser!
Stimmt das denn, und bist Du der Eigentümer? Hast Du es hierüber versucht?
https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/
sbe73
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2011, 19:09
Wohnort: Adendorf

Re: Dorfmark

Beitrag von sbe73 »

Eigentümer bin ich, habe ja auch über das Formular abgeschickt
Man siehe die Antwort im Anhang, weil ich nicht angeschlossen bin, möchte ich das auch auf eigene Kosten legen lassen, deshalb meine Frage, wie es jetzt möglich ist, einen Kabelanschluss zu bekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Dorfmark

Beitrag von Menne »

VF wird es zu teuer sein 70 m Gehweg aufzubuddeln!
Der Glubb is a Depp!
Lutze

Re: Dorfmark

Beitrag von Lutze »

Und die tatsächlichen Kosten will sbe73 dann sicher doch nicht zahlen auch wenn er hier gerade darum bettelt.
sbe73
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2011, 19:09
Wohnort: Adendorf

Re: Dorfmark

Beitrag von sbe73 »

Ca 15.000 Euro kann es kosten wenn Telekom Glasfaser bis ins Haus legen würde, das wäre mir dann doch ein wenig zu viel :?
Aber jeder kann mich verstehen wenn er über 10 Jahre Kabel hatte, und von einer 500er auf 50 MBit nun heruntergestuft wird, und betteln werde ich nicht...
Aber meine Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet