Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
Skykeeper
Kabelexperte
Beiträge: 829
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Skykeeper » 21.02.2019, 01:59

Um 00:03 war in Kaiserslautern wie angekündigt das Internet weg, um 00:35 meldetet die Fritzbox bereits das wieder eine Verbindung hergestellt wurde.
Statt wie angekündigt 6 Stunden dauerte es also nur knapp 30 Minuten. Auf DOCSIS 3.1 hat man aber wohl verzichtet, was ich doch schade finde aber vielleicht ändert sich das in naher Zukunft noch.
Allerdings bin ich froh die mit LTE 800 überlappenden Kanäle los zu sein die in letzter Zeit nicht gerade besser wurden was den Pegel angeht.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11546
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von DerSarde » 21.02.2019, 11:15

Skykeeper hat geschrieben:
21.02.2019, 01:59
Allerdings bin ich froh die mit LTE 800 überlappenden Kanäle los zu sein die in letzter Zeit nicht gerade besser wurden was den Pegel angeht.
Das wird aber ja nur vorübergehend so sein. Wenn bei dir mal DOCSIS 3.1 geschaltet wird, dann werden einige EuroDOCSIS 3.0 - Downstreams nochmal verlegt, und zwar auf Frequenzen bis 834 MHz...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Skykeeper
Kabelexperte
Beiträge: 829
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Skykeeper » 21.02.2019, 11:51

Damit können Sie sich gerne noch etwas Zeit lassen, oder gibt es die Möglichkeit bei Vodafone ohne Gbit Tarif an ein DOCSIC 3.1 Gerät zu bekommen?
Ich könnte mir wohl ein TC4400 kaufen, hab aber mal was von Problemen bei CISCO CMTS gehört. Die Fritz box 6591 ist ja noch nicht verfügbar.

kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von kabelboy » 21.02.2019, 12:09

Hänge auch am Netz Kaiserlautern, jedoch am zweiten cmts in Landstuhl.
Heut morgen gegen 6:00 hab ich geschaut und hatte 32Downkanäle.
Dann wollte ich mir das Spektrum anschauen und hab livetv aktiviert.
Seit dem hab ich trotz mehrmaligem Neustart und deaktivieren vom livetv nur noch 24 Kanäle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skykeeper
Kabelexperte
Beiträge: 829
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Skykeeper » 21.02.2019, 12:26

Da du eine freie Fritzbox hast, kannst du mal schauen welcher CMTS Hersteller aktuell genutzt wird.

Interessant finde ich auch das in Landstuhl Stadt bereits 500Mbits gebucht werden können, auf der Atzel nur 200 Mbits und bei mir in Kaiserslautern nur 400 Mbits :confused:

kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von kabelboy » 21.02.2019, 16:36

Hab keine freie 6490 sondern schon die 7.01 auf meiner Vodafonbox.
Im Januar stand in der supportdatei noch ein Arris CMTS, jetzt sind die Felder leer.

Was heist das jetzt?


Bei mir auch nur 200, im Nachbarort schon länger 500
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kabelboy am 21.02.2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von kabelboy » 21.02.2019, 17:01

oh, :shock: ok die 6490 kann ja nur 24 Kanäle, da hatte ich die Augen wohl noch nicht richtig auf :wand:

Benutzeravatar
Webmark
Kabelexperte
Beiträge: 933
Registriert: 22.07.2010, 21:13

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Webmark » 21.02.2019, 17:39

Trotz der seit heute verfügbaren 32 Kanäle, sind in unserem Teilstück der Straße weiterhin max. 200 Mbit/s verfügbar.
Red Internet & Phone 500 Cable . 32/4 Kanäle | FRITZ!Box 6590 Cable . FRITZ!OS: 7.10 | 2 FRITZ!WLAN Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.10

Vorgegebene Pegelwerte.pdf | Vodafone-Kabel-AGB für Internet und Telefon

DarkStar
Insider
Beiträge: 7045
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von DarkStar » 21.02.2019, 18:22

Es wurde schon so oft geschrieben, dass Technik und Vermarktung verschiedene Dinge sind.
Sprich Ausbau wirkt sich noch lange nicht auf die Vermarkteten Produkte aus.

Skykeeper
Kabelexperte
Beiträge: 829
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Skykeeper » 21.02.2019, 18:37

DarkStar hat geschrieben:
21.02.2019, 18:22
Es wurde schon so oft geschrieben, dass Technik und Vermarktung verschiedene Dinge sind.
Sprich Ausbau wirkt sich noch lange nicht auf die Vermarkteten Produkte aus.
Komisch ist halt das der selben Stadt, sogar in der selben Straße 3 verschiedene Produkte verfügbar sind.
Bei mir 400max, ein paar Häuser weiter 200max und am Anfang der Straße 500max

Warum findet meine VF Fritzbox seit heute keine TV Sender mehr?

[ externes Bild ]

Wenn ich Sender suche, sagt er nach einer Zeit, keine Sender gefunden.