Probleme mit der Umstellung

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da geb ich dir recht. Normalerweise sollte man die Kunden informieren. Andererseits gewinnen wir dadurch auch User, weil die sicherlich herausfinden wollen, was los ist. Aber wenn man die Kunden direkt informiert, ist das schon besser - ich denke, dieses Forum wäre dann genauso gut besucht, man will ja sicher über sowas diskutieren ;)
Torsten

Beitrag von Torsten »

Bei mir ist der TP tot mit Premiere 1, ect.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

:? Interessant... und der Rest?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Der Rest läuft soweit.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm... an der Umstellung scheints also net zu liegen...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Mit Sicherheit nicht. Scheint ein anderes Problem zu sein. Wahrscheinlich liegt es direkt an Premiere und über Sat ist der TP auch tot.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich glaube das liegt an den Umstellungen auf QAM256.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Torsten

Beitrag von Torsten »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Ich glaube das liegt an den Umstellungen auf QAM256.
Ja warum ? Premiere ist von der Umstellung doch gar nicht betroffen. Und ausserdem fehlt doch nur ein TP. Zum anderen läuft auch schon wieder alles. Und die ARD ist auch noch da wo sie bis jetzt immer war. Hat also mit der Umstellung rein gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo,

Es liegt tatsächlich an QAM 256 Umstellung. Folgende Städte sind betroffen: Berlin (abgeschlossen), München, Lübeck, Erfurt, Weiden, Rostock, Leipzig...usw... Also fast das gesamte Gebiet.

Ich hatte gerade mit KDG telefoniert, da ich aus EF komme und auch die Probleme habe.

Mfg...
Torsten

Beitrag von Torsten »

Der Ausfall vom Premiere TP hatte mit der Umstellung nichts zu tun. Schliesslich war das gestern Abend. Und bei Uns wurde erst heute Mittag auf QAM 256 umgestellt.